Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund verleiht Sergio Gomez nach Spanien

Der 18-Jährige soll in seiner Heimat Spielpraxis sammeln

Sport-Informations-Dienst (SID)

12.08.2019 | 19:25 Uhr

Borussia Dortmund verleiht Sergio Gomez nach Spanien.
Image: Borussia Dortmund verleiht Sergio Gomez nach Spanien. © Getty

Vizemeister Borussia Dortmund verleiht sein Mittelfeld-Talent Sergio Gomez für die kommenden Saison an den spanischen Zweitligisten SD Huesca.

Der 18-Jährige soll in seiner Heimat Spielpraxis sammeln. Laut BVB ist die Leihe des U19-Europameisters auf die kommende Spielzeit befristet, eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.

"Sergio ist ein großes Mittelfeldtalent, das Spielpraxis benötigt, die wir ihm zurzeit nicht garantieren können. Wir wünschen ihm in Spanien den größtmöglichen Erfolg, viele Einsatzminuten und werden seine Leistungen in diesem spielstarken Team genau beobachten", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gomez war im Januar 2018 vom FC Barcelona nach Dortmund gewechselt, wo er meist in der U19 zum Einsatz kam. In der Bundesliga kam er bislang nur zu zwei Kurzeinsätzen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: