Brasilianisches Supertalent Estevao erhält großes Lob von Ronaldo und Neymar
Der erst 17-Jährige wechselt im Sommer zum FC Chelsea.
10.12.2024 | 11:24 Uhr
Das Wunderkind Estevao bricht in seiner Heimat Brasilien für Palmeiras den Rekord für die meisten Torbeteiligungen im Alter von 17 Jahren. Anerkennung bekommt er vom bisherigen Rekordhalter Neymar sowie Ronaldo.
Auf den Spuren von Neymar!
Er ist das neue brasilianische Supertalent, die Rede ist von Estevao. Im Alter von 17 Jahren gelingen Estevao Willian Almeida de Oliveira Gonçalves in der brasilianischen Liga für Palmeiras 13 Tore und neun Vorlagen in 31 Ligaspielen - Rekord. Superstar Neymar hatte im selben Alter in 33 Partien 16 Scorerpunkte aufgelegt, im November wurde er von Estevao überholt. Auf Instagram gratulierte Neymar seinem Nachfolger prompt: "Herzlichen Glückwunsch zum gebrochenen Rekord. Mögest du weiterhin glänzen und alle mit deinem Fußball verzaubern."
Nun hat sich ein weiterer Superstar zum brasilianischen Hoffnungsträger geäußert: "Estevao ist genau wie Lamine Yamal", preist ihn niemand geringeres als Landsmann Ronaldo an. Der 1,76 Meter große Dribbler ist auf dem rechten Flügel zuhause und Linksfuß - wie auch Yamal vom FC Barcelona. "Er wird bald ein sehr großer Star im Fußball sein. Er ist sehr vielversprechend - und das mit nur 17 Jahren", so der dreimalige Weltfußballer.
Wechsel zu Chelsea
Am vergangenen Sonntag endete die Saison in Brasilien, Palmeiras musste sich im Meisterschaftskampf Botafogo geschlagen geben. Aufgemuntert wurde Estevao durch zwei Auszeichnungen, er wurde zum besten Nachwuchsspieler und Stürmer der Liga ernannt.
Freuen dürfte das vor allem den FC Chelsea, die Engländer haben sich mit Estevao auf einen Wechsel im Sommer geeinigt: 34 Millionen Euro zahlen die Blues an Palmeiras und statten ihn mit einem Vertrag bis 2033 aus. Der Youngster feierte bereits im September sein Debüt für die Nationalmannschaft, inzwischen liegt sein Marktwert schon bei 50 Millionen Euro.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.