Zum Inhalte wechseln

Bundesliga & 2. Bundesliga: Entscheidungen mit Bayern, Dortmund, Darmstadt und Co.

CL & Aufstieg: Diese Entscheidungen sind am 31. Spieltag möglich

Wer entscheidet die Meisterschaft in der Bundesliga und der 2. Bundesliga für sich?
Image: Wer entscheidet die Meisterschaft in der Bundesliga und der 2. Bundesliga für sich?  © Imago

Vier Spieltage vor Schluss könnten in der Bundesliga und der 2. Bundesliga bereits einige Entscheidungen fix werden.

Der spannende Titelkampf in der Bundesliga biegt auf die Zielgerade ein und auch in der 2. Bundesliga zeichnet sich so langsam ab, wer im nächsten Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten sein wird. Eine finale Entscheidung, wer sich die deutsche Fußballkrone aufsetzen wird, dauert noch an, doch vier Spieltage vor Schluss könnten in der Bundesliga sowie der 2. Bundesliga andere Entscheidungen fix werden.

Der FC Bayern sichert sich die Teilnahme an der Champions League ...

... wenn Bayern gegen Werder Bremen gewinnt und RB Leipzig keinen Sieg gegen den SC Freiburg einfährt

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Borussia Dortmund sichert sich die Champions-League-Teilnahme ...

... wenn Dortmund gegen den VfL Wolfsburg gewinnt und RB Leipzig gegen den SC Freiburg verliert

Der SC Freiburg spielt in der nächsten Saison international ...

... wenn Freiburg gegen RB Leipzig gewinnt und Bayer Leverkusen sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln nicht gewinnt

Union Berlin spielt in der nächsten Saison international ...

... wenn Union in Augsburg gewinnt und Bayer Leverkusen sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln nicht gewinnt

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Darmstadt 98 steigt in die Bundesliga auf ...

... wenn Darmstadt gegen St. Pauli gewinnt und der Hamburger SV sein Heimspiel gegen den SC Paderborn nicht gewinnt.

Mehr Fußball

Der FC Heidenheim sichert sich mindestens die Relegation ...

... wenn Heidenheim am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg gewinnt

... wenn Heidenheim am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg verliert oder Unentschieden spielt und Paderborn, St. Pauli & Fortuna Düsseldorf ihre Spiele verlieren

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: