Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Bayer Leverkusen verlängert mit Offensivstar Bellarabi

Vertrag bis 2023! Bellarabi verlängert in Leverkusen

Sport-Informations-Dienst (SID)

14.08.2020 | 16:43 Uhr

Flügelflitzer Karim Bellarabi bleibt über den Sommer hinaus bei Bayer Leverkusen.
Image: Flügelflitzer Karim Bellarabi bleibt über den Sommer hinaus bei Bayer Leverkusen.  © Imago

Bayer Leverkusen hat den 2021 auslaufenden Vertrag mit Flügelstürmer Karim Bellarabi (30) verlängert. Der frühere Nationalspieler ist damit bis Mitte 2023 an die Werkself gebunden.

"Wir sind froh, dass wir uns in sehr harmonischen Gesprächen auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit einigen konnten", sagte Bayers Sportgeschäftsführer Rudi Völler. "Karim ist seit 2011 bei uns, er hat sich hier in Leverkusen zu einem herausragenden Bundesliga-Profi auf seiner Position entwickelt. Wenn er seinen Highspeed-Fußball auf den Platz bringt, ist er ein Unterschiedsspieler."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bellarabi selbst, der bislang auf 169 Einsätze (31 Tore, 44 Vorlagen) für die Werkself kommt, zeigte sich erfreut über die Ausdehnung seines Arbeitspapiers: "Dass ich diese sportliche Entwicklung durchlaufen konnte, hängt auch mit dem Vertrauen zusammen, das ich hier im Verein immer bekommen habe. Ich möchte auch künftig dazu beitragen, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen", wird der Ex-Nationalspieler zitiert.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: