Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Bayern-Fans verhöhnen BVB-Stars

Bayern-Fans verhöhnen BVB

Die BVB-Stars werden von den Fans des FC Bayern verhöhnt.
Image: Die BVB-Stars werden von den Fans des FC Bayern verhöhnt.  © Imago

Viel besser hätte der Start für Thomas Tuchel als Münchner Trainer nicht laufen können. Nach etwas mehr als 20 Minuten führte der FC Bayern bereits mit 3:0 gegen Borussia Dortmund. Die Fans des Rekordmeisters verhöhnten die BVB-Spieler nach einer halben Stunde - und legten später noch einmal nach.

Das Münchner Publikum feierte bei Pässen von Yann Sommer, Kingsley Coman, Alphonso Davies, Matthijs de Ligt und weiteren Bayern-Akteuren jedes erfolgreiche Zuspiel. Und das nach 30 Minuten. Die Dortmunder liefen in dieser Phase nur hinterher.

+++ Oliver Kahn am Sonntag zu Gast bei Sky90 +++

Kurz vor Schluss legten die Bayern-Fans in der Südkurve noch einmal nach, skandierten "Wer wird deutscher Meister, BVB Borussia." Nach der 2:4-Niederlage hat Dortmund die Tabellenführung wieder an den FC Bayern abgeben müssen. Zwei Punkte liegen die Münchner nun vorne.

Gregor Kobel hatte mit seinem verheerenden Patzer nach 13 Minuten den deutlichen Rückstand zur Pause eingeleitet. Der Führungstreffer ging letztlich nach einem tiefen Zuspiel aus der eigenen Hälfte auf das Konto von Dayot Upamecano. Thomas Müller erzielte kurz darauf binnen fünf Minuten einen Doppelpack.

Nach dem vierten Treffer von Kingsley Coman kurz nach dem Seitenwechsel sorgte der BVB in der Schlussphase mit Toren von Emre Can und Donyell Malen noch einmal für Ergebniskosmetik.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: