Bundesliga: Bernd Neuendorf gegen Playoffs

DFB-Präsident gegen Playoffs in der Bundesliga

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die zuletzt diskutierte Einführung von Playoffs in der Bundesliga hält DFB-Präsident Bernd Neuendorf für überflüssig.

Die zuletzt diskutierte Einführung von Playoffs in der Fußball-Bundesliga als Mittel gegen die Langeweile mit Serienmeister Bayern München an der Spitze hält DFB-Präsident Bernd Neuendorf für überflüssig.

"Wir haben in Deutschland zwei wirklich gute und akzeptierte Wettbewerbe", sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei t-online.de mit Blick auf den DFB-Pokal und die Liga: "Dieses Prinzip, das im gesamten deutschen Fußball bis hinunter in die Kreisligen praktiziert wird, möchte ich nicht infrage stellen."

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Zuletzt hatte auch die Spitze der Deutschen Fußball Liga (DFL) um Geschäftsführerin Donata Hopfen erklärt, dass die Einführung von Playoffs bei den Zukunftsplänen keine Priorität genieße. Aufsichtsratsboss Hans-Joachim Watzke bezeichnete Playoffs als "Ultima Ratio".

Mehr Fußball

SID