Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Beste Sprüche mit Nagelsmann, Streich, Baumgart & Watzke

"Holzfuß ist Holzfuß": Die besten Sprüche der Saison

Steffen Baumgart ist für seine emotionale Art an der Seitenlinie bekannt.
Image: Steffen Baumgart ist für seine emotionale Art an der Seitenlinie bekannt.  © Imago

Die Bundesliga-Saison 2021/22 ist zu Ende. Ein Überblick zu den besten Sprüchen der Protagonisten.

(Trainer Julian Nagelsmann von Bayern München über seinen 100. Bundesliga-Sieg): "Am Trainingsgelände gibt es keinen Glühwein und auch keinen Schnaps, weil ich auch noch Auto fahren muss. Zuhause habe ich beides im Kühlschrank, da gucke ich mal, für was ich mich entscheide."

(Freiburgs Trainer Christian Streich über die Champions-League-Chancen der Breisgauer): "Das ist das dritte Mal, dass ich diese Woche diese Frage bekomme. Ich finde diese Frage vollständigen Blödsinn."

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Watzke: "Das war eine Lehmwiese"

(Kölns Trainer Steffen Baumgart nach dem 0:5 in Sinsheim gegen Hoffenheim): "Wir haben den Arsch vollbekommen"

(Union Berlins Siegtorschütze Max Kruse nach dem Erfolg beim VfL Bochum und den Anfeindungen von einigen Anhängern der Westfalen): "Solche Siege wie heute schmecken einfach am besten."

(Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei Bild Live über die Platzverhältnisse im Berliner Olympiastadion): "Das war eine Lehmwiese, und dann spielst du auch so..."

(Freiburgs Trainer Christian Streich entschuldigt sich bei seinem Kollegen Bo Svensson für seine Aussage vor dem Spiel, die Rheinhessen seien reif für einen Europacupplatz): "Mainz kann alles gebrauchen, aber nicht so ein Zeugs von einem anderen Trainer, der nicht genug nachgedacht hat und sich hinreißen lassen hat zu so einem Blödsinn."

Mehr Fußball

Baumgart: "Sonst kriegst du vor die Fresse"

(Münchens Leon Goretzka bei Sky über seinen Ex-Klub VfL Bochum): "Man weint zweimal: Einmal, wenn man nach Bochum muss, und einmal, wenn man wieder gehen muss!"

(Kölns Torjäger Anthony Modeste, der von den FC-Fans nach der Qualifikation für den Europacup auf Händen getragen wurde): "Auf Händen getragen ist eindeutig besser, als getreten zu werden"

Die Relegation live auf Sky: alle Infos

  • Wer? Hertha BSC - Hamburger SV
  • Wann? 19.5. (Do.) und 23.5, (Mo.), Anstoß: 20:30 Uhr
  • Wo? Übertragung live auf Sky Sport Bundesliga und Sky Ticket

(Dortmunds Nationalspieler Julian Brandt bei Sky): "Das eine ist, das Spiel zu verlieren. Das andere ist, sich zu Recht auspfeifen zu lassen. Das macht am Ende den Nachmittag bitter"

(Kölns Trainer Steffen Baumgart zum Kaffee-Jubel von Anthony Modeste im Heimspiel gegen Bielefeld):"Es ist immer dünnes Eis im Fußball. Du darfst nicht überdrehen. Sonst kriegst du meistens, so habe ich es kennengelernt, vor die Fresse"

"Holzfuß ist Holzfuß"

(Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic bei Sky90 über den Vertragspoker mit Weltfußballer Robert Lewandowski): "Ich sehe nicht, dass sich die Fronten verhärten."

(Bayern-Coach Julian Nagelsmann über die Ansprüche beim FC Bayern): "Wir sind hier nicht bei der freiwilligen Feuerwehr Süd-Giesing."

(Kölns Trainer Steffen Baumgart über den Matchwinner gegen Mainz, Abwehrspieler Luca Kilian): "Glückwunsch, aber wie gesagt: Holzfuß ist Holzfuß."

(Sportdirektor Sven Mislintat vom VfB Stuttgart zum Abschied des Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger):"Wie hat mein Kind im Kindergarten gesagt, als es ihn verlassen hat und in die Schule gegangen ist: Ein bisschen schön, aber auch ein bisschen scheiße. Genauso fühlt sich das auch an."

Müller scherzt über Lewandowski

(Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von RB Leipzig bei Sky90, über die Ablöse für Trainer Julian Nagelsmann, der 2021 für kolportierte 20 Millionen Euro zu Bayern München gewechselt war): "Zu wenig. Habe ich beim Mittagessen gestern noch zu Herbert Hainer gesagt. Immer noch zu wenig."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

(Frankfurts Trainer Oliver Glasner): "Wenn du in der ersten Halbzeit nur 32 Prozent Zweikampfquote hast, dann kannst du Dreier, Vierer, Fünfer- oder Fahrradkette spielen. Das ist egal."

(Bayern-Star Thomas Müller bei Sky über Teamkollege Robert Lewandowski): "Ich habe ihn in der Halbzeit gefragt, ob er noch nicht fit ist, oder er jetzt das nächste Level erreicht hat, weil er auf einmal Bälle im Strafraum für einen besser Postierten sogar durchlässt. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er auf dem nächsten Level ist."

SID

Weiterempfehlen: