Protest der eigenen Fans! Anhänger kritisieren BVB-Dauerkartenpreise
21.08.2022 | 13:28 Uhr
Fan-Ärger in Dortmund. Beim Heimspiel gegen Werder Bremen protestieren die eigenen Anhänger auf der Südtribüne gegen die Dauerkartenpreise beim BVB.
Borussia Dortmund erlebt am Samstag nicht nur einen historischen Kollaps gegen den SV Werder Bremen (2:3), sondern zieht sich auch noch den Unmut der eigenen Fans von der legendären Südkurve zu.
Stein des Anstoßes: Die Dauerkartenpreise für die Stehplätze im Signal Iduna Park. Mit 240 Euro ist die Stehplatz-Dauerkarte in Dortmund die teuerste in der gesamten Bundesliga. Dahinter folgen der VfL Bochum und der VfB Stuttgart mit jeweils 225. Zum Vergleich: Die günstige Dauerkarte im Stehplatzbereich gibt es beim VfL Wolfsburg. Dort zahlen die Anhänger knapp 100 Euro weniger (145 Euro) als die BVB-Fans.
Aus diesem Grund waren Plakate mit den Schriftzügen wie "Hier steht die teuerste Dauerkarte der Bundesliga", "In der Bundesliga ist allen bekannt, zahl'n die Fans von Borussia am meisten im Land" und "Echte Liebe aber teurer als jeder andere Puff" auf der Südtribüne zu lesen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.