Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Christopher Nkunku ist bei RB Leipzig zurück im Training

Die Rückkehr zum richtigen Zeitpunkt: Nkunku lässt RB träumen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Christopher Nkunku ist bei RB Leipzig nach langer Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Christopher Nkunku ist wieder in das Mannschaftstraining bei RB Leipzig eingestiegen und steht RB voraussichtlich schon bald wieder zur vollen Verfügung. Auch ohne den Star-Stürmer lief es für die Roten Bullen, doch mit ihm sind auch höhere Träume möglich.

Es läuft bei RB Leipzig. Nach dem 0:0 gegen den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende sind die Sachsen seit nun 18 Pflichtspielen in Folge ungeschlagen. Seit dem schwachen Saisonstart, der in die Entlassung von Domenico Tedesco resultierte, hat RB Leipzig unter Marco Rose zurück in die Erfolgsspur gefunden.

In der persönlichen Tabelle des Ex-BVB-Trainers rangiert RB Leipzig gar auf dem ersten Tabellenplatz - vor den Bayern. Auch im neuen Jahr knüpfte RB bislang an die guten Leistungen vor der WM-Pause an und dass, obwohl der alles überragende Akteur Christopher Nkunku bisher noch nicht mitmischen konnte.

Marco Rose hat seit seinem Amtsantritt bei RB die meisten Punkte aller Bundesligisten gesammelt.
Image: Marco Rose hat seit seinem Amtsantritt bei RB die meisten Punkte aller Bundesligisten gesammelt.  © Sky

21 Scorerpunkte

In den 23 Pflichtspielen der laufenden Saison steuerte der Franzose ganze 17 Tore und vier weitere Vorlagen bei. Im Zuge der WM-Vorbereitung verletzte sich der 25-Jährige jedoch am Außenband, verpasste die WM sowie die ersten Wochen im neuen Jahr mit RB, doch auch ohne den französischen Star-Spieler gelangen den Roten Bullen drei Siege und zwei Unentschieden bei 13 erzielten Toren.

Die Sachsen ließen sich den Ausfall ihres Star-Stürmers bislang nicht anmerken und können wohl schon bald wieder auf den Franzosen setzen, nachdem dieser nach 84 Tagen Verletzungspause wieder im Mannschaftstraining mit dabei ist. Der Plan mit dem Top-Torschützen ist eine Rückkehr gegen Manchester City und so müssen die Leipziger wohl nur noch gegen Union Berlin und den VfL Wolfsburg einen Ersatz im Sturm stellen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

RB-Profi Xaver Schlager warnt davor, Christopher Nkunku zu früh zu stark zu belasten und bittet stattdessen um Geduld bei der Rückkehr des Franzosen.

Die Wochen der Wahrheit

Auf RB kommen entscheidende Wochen zu, so geht es neben zwei Duellen gegen Manchester City in der Champions League aufeinanderfolgend gegen Dortmund, Frankfurt und Gladbach und so kommt die Rückkehr des Star-Spielers zum richtigen Zeitpunkt. Leipzig konnte den Ausfall bislang auffangen, mit Nkunku wird RB jedoch noch einmal stärker und so scheint sowohl Meisterschaft, ein erneuter Pokalsieg als auch ein Coup in der Champions League im Bereich des Möglichen.

Es läuft bei RB und Nkunku wird schon bald alles daran setzen, dass es dabei auch bleibt.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: