Luis Diaz führt Kolumbien beim letzten Testspiel vor der WM zum Sieg!

Der Flügelspieler des FC Bayern steuert ein Tor und eine Vorlage zu einem erfolgreichen letzten Test in seinem Heimatland bei.

Luis Diaz wurde in Barrancas, Kolumbien geboren.
Image: Luis Diaz wurde in Barrancas, Kolumbien geboren.  © Imago

Dank Luis Diaz bricht die kolumbianische Nationalmannschaft mit einem guten Gefühl zur WM nach Nordamerika auf.

Beim letzten Testspiel in Kolumbien überzeugte der Bayern-Profi mit einem Tor und einer Vorlage und führte sein Team zu einem 3:1 (2:1) über Costa Rica. Diaz sei "sehr glücklich und zufrieden" über das Ergebnis.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Startet als Letzter in die WM

Zunächst servierte Diaz die Führung durch Davinson Sanchez per Ecke (17.), wenig später traf der Flügelspieler selbst. Diaz kam im Strafraum an den Ball, dribbelte einen Verteidiger mit einer Finte aus und schloss flach und platziert ab (23.). Nach dem Anschlusstreffer durch Costa Ricas Andrey Soto (32.) brachte Stürmer Luis Suarez von Sporting Lissabon den Endstand (81.).

Der Zweite der Copa America 2024 bezieht sein WM-Camp im mexikanischen Guadalajara. In den USA steht in der Nacht zu Montag noch die WM-Generalprobe gegen Jordanien an. Kolumbien startet als letztes Team am 18. Juni in Mexico City gegen Usbekistan in die WM, es folgen in Gruppe K Duelle mit der DR Kongo und Portugal.

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten