Am Samstag steigt der deutsche Klassiker: Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München (ab 17:30 Uhr live & exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1). Die wohl am prominentesten besetzte und teuerste Partie des 14. Spieltags. Deshalb gibt's hier den Vergleich der beiden Top-11 nach Marktwert - Überraschungen inklusive.
Mit Tormaschine Erling Haaland, hat der BVB den Spieler mit dem höchsten Marktwert der Welt im Kader. Knapp 144 Millionen Euro ist der 21-jährige Norweger wert. Im Vergleich dazu: Die restliche Dortmunder Mannschaft kommt auf 630,2 Millionen Euro. Auch beim FC Bayern stehen viele hochpreisige Spieler unter Vertrag. Joshua Kimmich überragt mit 100,6 Millionen Euro alle. Der Münchener Kader ist insgesamt sogar 931,4 Millionen Euro wert.
Sortiert man die wertvollsten Spieler nach ihrer jeweiligen Position, kommen zum Teil echte Überraschungen dabei raus. Wie das aussieht, seht ihr in unserer Bildergalerie!
Zum Durchklicken! Die teuersten Top-11 vom BVB und FC Bayern*
Dass zum Beispiel ein Marco Reus (live bei Sky ab 17:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1) im Spitzenspiel nicht auf dem Rasen stehen wird, ist natürlich eher unwahrscheinlich. Auch Thomas Müller und Leroy Sane fehlen hier - im Vergleich sind ihrer Marktwerte zwar zu gering, trotzdem sind sie höchstwahrscheinlich heiße Anwärter auf die Startelf.
Die voraussichtliche Aufstellung gibt es dann nach den Pressekonferenzen gegen Ende der Woche.
*Zahlen basieren auf den Marktwerten des Wirtschaftsprüfungsunternehmens KPMG