Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: FC Bayern droht Geisterspiel gegen FC Schalke 04

Trotz Beschluss zur Fan-Rückkehr: Bayern droht Geister-Auftakt

Sport-Informations-Dienst (SID)

16.09.2020 | 18:31 Uhr

0:50
In diesem Video spricht Leon Goretzka vm FC Bayern über Fans im Stadion. (Länge: 50 Sekunden)

Trotz der Einigung der Bundesländer auf eine Rückkehr der Fans in die Fußball-Stadien droht das Eröffnungsspiel zwischen Titelverteidiger Bayern München und Schalke 04 am Freitag (20:30 Uhr) vor leeren Rängen stattzufinden.

Die 7-Tage-Inzidenz für München liegt aktuell bei 40,09. Die Vertreter der Länder hatten sich am Dienstag darauf verständigt, keine Zuschauer zuzulassen, wenn die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner am Austragungsort größer oder gleich 35 und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist.

Im Free-TV und Stream: Rummenigge bei Sky90

Im Free-TV und Stream: Rummenigge bei Sky90

Sky90 Sonntag ab 11:30 Uhr: Sky Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt Karl-Heinz Rummenigge bei "Sky90 – Die Unibet Fußballdebatte".

Bundesweit einheitlich dürfen für eine sechswöchige Testphase bei Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern nun 20 Prozent der Plätze besetzt werden. Das aktuelle Pandemie-Geschehen wird dabei allerdings berücksichtigt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: