Zum Inhalte wechseln

Bundesliga-Nostalgie mit Fußball-Stars von Bayern, Leipzig & Co.

Gulacsi bei den Reds, Rebic bei RB - Stars in ungewohnten Trikots

Sky Sport

20.03.2020 | 22:32 Uhr

Kroos, Gulasci, Alaba und Halstenberg in ungewohnten Trikots.
Image: Kroos, Gulasci, Alaba und Halstenberg in ungewohnten Trikots. © Sky

Die Coronavirus-Epidemie hat die Bundesliga vorerst lahmgelegt. Der Ball ruht also in Deutschlands Fußball-Tempel. Das gibt uns die Zeit, einmal in die Vergangenheit der Spieler zurückzublicken. Wusstet Ihr beispielsweise, dass RB-Torhüter Peter Gulacsi mal in Liverpool zwischen den Pfosten stand?

Es ist ruhig geworden in Fußball-Deutschland. Bis mindestens Anfang April findet kein Bundesliga-Fußball statt. Die Klubs trainieren größtenteils gar nicht, sondern befinden sich im "Home Office" beziehungsweise teilweise sogar in Quarantäne.

Zum Durchklicken: In diesen Trikots sind Alaba, Kroos & Co. früher aufgelaufen

  1.  Peter Gulacsi, bei RB Leipzig unter Vertrag, zählt zu den besten Torhütern in der Bundesliga. Spielte aber tatsächlich auch mal beim FC Liverpool, wurde jedoch öfters verliehen (September 2009 - Juni 2013).
    Image: Peter Gulacsi, bei RB Leipzig unter Vertrag, zählt zu den besten Torhütern in der Bundesliga. Spielte aber tatsächlich auch mal beim FC Liverpool, wurde jedoch des Öfteren verliehen (September 2009 - Juni 2013). © Getty
  2. Werder-Fans werden sich gerne zurückerinnern: Kevin de Bruyne, heute Stammspieler bei Manchester City,  lief eine Saison leihweise an der Weser auf (August 2012 - Juni 2013).
    Image: Werder-Fans werden sich gerne zurückerinnern: Kevin de Bruyne, heute Stammspieler bei Manchester City, lief eine Saison leihweise an der Weser auf (August 2012 - Juni 2013). © Getty
  3. David Alaba ist aus der Mannschaft des FC Bayern nicht mehr wegzudenken. Neun Jahre spielt der Österreicher schon beim deutschen Rekordmeister in der ersten Mannschaft - trug aber auch schon das Hoffenheimer Trikot. (Januar 2011 - Juni 2011)
    Image: David Alaba ist aus der Mannschaft des FC Bayern nicht mehr wegzudenken. Neun Jahre spielt der Österreicher schon beim deutschen Rekordmeister in der ersten Mannschaft - trug aber auch schon das Hoffenheimer Trikot. (Januar 2011 - Juni 2011) © Getty
  4. Der eine oder andere wird es vielleicht nicht mehr im Hinterkopf haben: Real-Star Toni Kroos spielte in seiner Laufbahn nicht nur für den FC Bayern in der Bundesliga, sondern davor auch bei Bayer 04 Leverkusen (Januar 2009 - Juni 2010).
    Image: Der eine oder andere wird es vielleicht nicht mehr im Hinterkopf haben: Real-Star Toni Kroos spielte in seiner Laufbahn nicht nur für den FC Bayern in der Bundesliga, sondern auch bei Bayer 04 Leverkusen (Januar 2009 - Juni 2010).  © Getty
  5. Lukasz Piszczek hat sich derzeit in der Defensive von Borussia Dortmund festgespielt.  Seine Bundesliga-Karriere begann vor 16 Jahren bei Hertha BSC (Juli 2004 - August 2004 & Juni 2007 - Juli 2010)
    Image: Lukasz Piszczek hat sich derzeit in der Defensive von Borussia Dortmund festgespielt. Seine Bundesliga-Karriere begann vor 16 Jahren bei Hertha BSC (Juli 2004 - August 2004 & Juni 2007 - Juli 2010) © Getty
  6. Barca-Profi Ivan Rakitic spielte in seiner Karriere dreieinhalb Jahre bei Schalke 04 in der Bundesliga (Juli 2007 - Januar 2011).
    Image: Barca-Profi Ivan Rakitic spielte in seiner Karriere dreieinhalb Jahre bei Schalke 04 in der Bundesliga (Juli 2007 - Januar 2011). © Getty
  7. Ungewohntes Bild: Joshua Kimmich, Denker und Lenker im Mittelfeld des FC Bayern, stand auch mal bei RB Leipzig unter Vertrag (2013 - 2015).
    Image: Ungewohntes Bild: Joshua Kimmich, Denker und Lenker im Mittelfeld des FC Bayern, stand auch mal bei RB Leipzig unter Vertrag (2013 - 2015).  © Imago
  8. Vedad Ibisevic, heute Kapitän bei Hertha BSC, ging von 2006 bis 2007 noch bei Alemania Aachen auf Torejagd.
    Image: Vedad Ibisevic, heute Kapitän bei Hertha BSC, ging von 2006 bis 2007 noch bei Alemania Aachen auf Torejagd.  © Getty
  9. Vincent Kompany: Über die Stationen Hamburger SV (2006 - 2008) und Manchester City ging es zurück zu seinem Heimatverein RSC Anderlecht.
    Image: Vincent Kompany: Über die Stationen Hamburger SV (2006 - 2008) und Manchester City ging es zurück zu seinem Heimatverein RSC Anderlecht.  © Getty
  10. Ante Rebic, in der vergangenen Saison noch ein Teil der ''Büffelherde'' in Frankfurt, spielte in seiner Karriere auch mal ein Jahr leihweise für RB Leipzig (2014 - 2015). Aktuell an den AC Mailand ausgeliehen.
    Image: Ante Rebic, in der vergangenen Saison noch ein Teil der ''Büffelherde'' in Frankfurt, spielte in seiner Karriere auch mal ein Jahr leihweise für RB Leipzig (2014 - 2015). Aktuell an den AC Mailand ausgeliehen.  © Imago
  11. Jonathan Tah, heute Abwehrchef bei Bayer Leverkusen, schaffte beim HSV den Durchbruch in der Bundesliga (2013 - 2014).
    Image: Jonathan Tah, heute Abwehrchef bei Bayer Leverkusen, schaffte beim HSV den Durchbruch in der Bundesliga (2013 - 2014).  © Imago
  12. Daniel Carvajal, aktuell Stammspieler bei Real Madrid. Vor ein paar Jahren noch für Bayer Leverkusen im Einsatz (2012 - 2013).
    Image: Daniel Carvajal, aktuell Stammspieler bei Real Madrid. Vor ein paar Jahren noch für Bayer Leverkusen im Einsatz (2012 - 2013).  © Imago
  13. Der heutige RB-Defensiv-Allrounder Marcel Halstenberg spielte auch mal für die zweite Mannschaft Borussia Dortmund (2011 - 2013).
    Image: Der heutige RB-Defensiv-Allrounder Marcel Halstenberg spielte auch mal für die zweite Mannschaft Borussia Dortmund (2011 - 2013).  © Imago
  14. Der heutige ManCity-Star Ilkay Gündogan damals noch im Trikot des 1. FC Nürnberg (Feburar 2009 - Juni 2011).
    Image: Der heutige ManCity-Star Ilkay Gündogan damals noch im Trikot des 1. FC Nürnberg (Feburar 2009 - Juni 2011). © Imago
  15. Martin Hinteregger im Trikot von Borussia Mönchengladbach (Januar 2016 - Juni 2016).
    Image: Martin Hinteregger, Abwehrhüne bei Eintracht Frankfurt, lief auch mal im Dress von Borussia Mönchengladbach auf (Januar 2016 - Juni 2016). © Getty
  16. Karim Bellarabi im Trikot von Eintracht Braunschweig (2010 - 2011).
    Image: Karim Bellarabi schaffte über die Station Eintracht Braunschweig (2010 - 2011) den Sprung zu Bayer Leverkusen. © Getty

Wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, steht aktuell noch in den Sternen. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, schwelgen wir heute ein wenig in Nostalgie und zeigen Euch aktuelle Bundesliga-Stars und deutsche Nationalspieler in ungewohnten Trikots. Wie zum Beispiel Toni Kroos. Der eine oder andere wird es vielleicht nicht mehr im Hinterkopf haben: Der Real-Star spielte in seiner Laufbahn nicht nur für den FC Bayern, sondern auch bei Bayer 04 Leverkusen (Januar 2009 - Juni 2010).

Klickt Euch durch die Bildergalerie!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: