Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Spielabsagen wegen Corona? So viele Spieler müssen fit sein

Absagen wegen Corona? So viele Spieler müssen einsatzfähig sein

Mit den steigenden Zahlen wird Corona auch in der Bundesliga wieder Thema werden.
Image: Drohen auch in der Bundesliga Spielabsagen?  © Imago

Fast täglich werden neue Corona-Fälle in der Bundesliga publik. Zahlreiche Vereine sind schon betroffen und müssen aktuell auf Spieler wegen des Virus verzichten. Drohen auch Spielabsagen in der Bundesliga? Die Vorgaben der DFL sind in diesem Punkt sehr klar.

Der Deutsche Meister FC Bayern gab am heutigen Dienstag bekannt, dass neben Manuel Neuer, Kingsley Coman, Omar Richards und Corentin Tolisso nun auch Tanguy Nianzou und Lucas Hernandez wegen einer Covid-Infektion in häusliche Quarantäne müssen. Bei Leroy Sane, Josip Stanisic und Dayot Upamecano sei die Diagnostik noch nicht abgeschlossen, schreibt der Rekordmeister auf seiner Homepage.

Auch Vizemeister RB Leipzig verkündete mit Andre Silva und Christopher Nkunku zwei Ausfälle und drei weitere Verdachtsfälle. Die beiden Klubs sind damit nicht allein, denn zahlreiche Klubs müssen aktuell auf Akteure verzichten, die sich mit dem Virus infiziert haben.

Eine Auflistung, wer nach aktuellem Stand den Rückrundenauftakt verpassen würde, erhaltet hier hier.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Ab wann drohen Spielabsagen?

Drohen nun auch in der Bundesliga Spielabsagen, wie sie aktuell in der englischen Premier League leider schon an der Tagesordnung sind? Die Regularien sind jedenfalls eindeutig. Sobald ein Klub weniger als 15 spielberechtigte Akteure (darunter mindestens ein Torhüter) aufbieten können, würde die DFL einem entsprechenden Antrag zur Spielabsage stattgeben. Auf diese Regelung hatten sich alle Vereine zu Beginn der Pandemie geeinigt.

Die kommenden Tage und Wochen werden zeigen, ob der ein oder andere Verein diesbezüglich an seine Grenzen stößt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: