Bundesliga Transfers: Aranguiz verlässt Bayer Leverkusen mit sofortiger Wirkung
Wunsch erfüllt: Aranguiz verlässt Leverkusen mit sofortiger Wirkung
02.04.2023 | 23:02 Uhr
Charles Aranguiz verlässt Bayer Leverkusen mit sofortiger Wirkung und wechselt zurück zu seinem ehemaligen Verein SC Internacional Porto Alegre. Das gab die Werkself am Sonntagabend offiziell bekannt.
Ursprünglich hätte das Kapitel Leverkusen für Aranguiz erst im Sommer enden sollen. Kürzlich hatte der Chilene einen Vorvertrag ab Juli in Porto Alegre unterschrieben. Nun zieht es den Mittelfeldmann schon früher zurück nach Brasilien.
"Charly hatte im vergangenen halben Jahr aufgrund seiner Verletzung eine schwere Zeit. Es wäre ihm nicht mehr möglich gewesen, in der Schlussphase der laufenden Saison noch auf sein gewohntes Niveau zu kommen. Wir haben deswegen seinem Wunsch entsprochen, schon zwei Monate eher als geplant nach Südamerika zurückzukehren, um bei seinem neuen Klub einen systematischen Aufbau vor Ort zu betreiben", wird Geschäftsführer Simon Rolfes in der Pressemitteilung zitiert.
Aranguiz: "Habe mich in all den Jahren immer wohlgefühlt"
Aranguiz' Abschied bedeutet für den 97-maligen Nationalspieler Chiles eine Zäsur: "Ich habe mich in all den Jahren immer wohlgefühlt in Leverkusen. Dieser Verein hat mich auch in schweren Zeiten immer unterstützt, das werde ich nicht vergessen", betonte der Mittelfeldstratege.
"Jetzt möchte ich den Rest meiner Karriere in Südamerika verbringen, näher bei meiner Familie. Bedanken möchte ich mich aber auch und ganz besonders bei den Fans in Schwarz und Rot - für mich ist es ein Abschied in Freundschaft."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Der 33-Jährige war im August 2015 aus Porto Alegre nach Leverkusen gekommen. Bei der Werkself entwickelte er sich zu einer der Konstanten im zentralen Mittelfeld.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.