Zum Inhalte wechseln

Bundesliga-Trio in Schwedens WM-Kader

Ibrahimovic nicht dabei

Emil Forsberg (Mitte) und Albin Ekdal (l.) stehen in Schwedens WM-Kader.
Image: Emil Forsberg (Mitte) und Albin Ekdal (l.) stehen in Schwedens WM-Kader.  © Getty

Die drei Bundesliga-Profis Emil Forsberg (RB Leipzig), Albin Ekdal (Hamburger SV) und Ludwig Augustinsson (Werder Bremen) stehen im Aufgebot von Deutschlands Gruppengegner Schweden für die Weltmeisterschaft in Russland.

Nationaltrainer Janne Andersson berief am Dienstag 23 Spieler in den Kader. Superstar Zlatan Ibrahimovic zählt wie erwartet nicht dazu.

Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!
Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!

Live-Spiele im TV in UHD-Qualität, Video-Highlights in Web und App, Reporter im Quartier der deutschen Nationalmannschaft: So berichtet Sky von der WM 2018 Russland.

Dafür ist der ehemalige HSV-Stürmer Marcus Berg weiterhin Teil des Teams. Der 31-Jährige ist mittlerweile für Al-Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten aktiv. Keiner der 23 nominierten Akteure verdient sein Geld in der schwedischen Allsvenskan.

Mehr Fußball

Schweden, das sich für die vergangenen beiden Weltmeisterschaften nicht qualifiziert hatte, ist am 23. Juni in Sotschi zweiter Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft. Außerdem sind Mexiko und Südkorea in der Gruppe F. (sid)

Der WM-Fahrplan der DFB-Elf
Der WM-Fahrplan der DFB-Elf

Die Mission Titelverteidigung am 15. Juli in Moskau ist das große Ziel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg für Jogis Jungs. Sky zeigt den Fahrplan der DFB-Elf.

Weiterempfehlen: