Bundesliga: Union Berlin an Gosens interessiert

Deutscher CL-Teilnehmer an Gosens interessiert

Robin Gosens spielt seit Januar 2022 für Inter Mailand. Zieht es den Linksverteidiger im Sommer in die Bundesliga?
Image: Robin Gosens spielt seit Januar 2022 für Inter Mailand.  © DPA pa

Nationalspieler Robin Gosens hat nach Sky Informationen das Interesse von Champions-League-Teilnehmer Union Berlin geweckt.

Die Köpenicker spielen in der kommenden Saison zum ersten Mal in der Königsklasse. Um sich für die anstehenden Aufgaben bestmöglich zu rüsten, will sich Union noch auf der Linksverteidigerposition verstärken. Denn: Aktuell steht mit Jerome Roussillon lediglich ein gelernter linker Verteidiger im Team von Urs Fischer. Konkrete Verhandlungen mit Gosens wurden allerdings noch nicht aufgenommen.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Gosens drängt derzeit auch nicht auf einen Wechsel von Inter Mailand. Der 28-Jährige, der noch bis 2026 Vertrag hat, wird einen Transfer nur dann in Betracht ziehen, wenn Inter ihm mitteilt, dass er den Verein verlassen kann. Dies ist bislang auch noch nicht passiert. Mit den Nerazzurri stand der gebürtige Emmericher am vergangenen Wochenende noch im Finale der Champions League.

Der Linksfuß kam in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend auf 49 Einsätze für Inter, musste sich aber zumeist mit der Jokerrolle zufrieden geben.

Klar ist: Für Union wäre Gosens eine echte Verstärkung. Günstig wäre der Champions-League-Finalist allerdings wohl nicht, eine Ablösesumme zwischen 15 und 20 Millionen Euro steht im Raum.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.