Zum Inhalte wechseln

BVB: Boca-Verteidiger Balerdi im Anflug

Medizincheck heute?

Sky Sport

12.01.2019 | 18:32 Uhr

0:41
Sky Reporter und BVB-Experte Jesco von Eichmann hat Neuigkeiten über den bervorstehenden Transfer von Bocas Leonardo Balerdi zumBVB (Videolänge: 41 Sek.).

Macht Borussia Dortmund am Samstag Nägel mit Köpfen? Leonardo Balerdi von den Boca Juniors soll im Anflug auf Dortmund sein.

Der 19-jährige Argentinier soll heute in Dortmund zum Medizincheck ankommen und bei den Schwarz-Gelben seinen Vertrag unterschreiben. Das bestätigte Boca-Präsident Daniel Angelici gegenüber argentinischen Medien.

Boca kassiert wohl 16 Millionen Euro

Demnach sollen die BVB-Bosse für den Innenverteidiger eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro auf den Tisch blättern. Sollten die Schwarz-Gelben Balerdi irgendwann weiterverkaufen, klingelt bei dem argentinischen Erstligisten erneut die Kasse wegen einer Zehn-Prozent-Beteiligung.

Der Deadline Day live auf Sky - im TV und Stream

Der Deadline Day live auf Sky - im TV und Stream

Bis zum 31. Januar können sich Europas Top-Teams mit Spielern verstärken - dann schließt das Transferfester. Sky berichtet wie immer vom großen Transfer-Finale! Alle Infos.

Balerdi wird wohl von einem Vertreter des argentinischen Verbandes nach Dortmund begleitet. Eigentlich soll er bei der U20-Südamerika-Meisterschaft ab Mitte Januar mitspielen. Ein Punkt, der geklärt werden muss.

Schon seit Tagen steht ein Transfer von Balerdi im Raum. Laut der SportBild soll sein Vertrag beim BVB bis Sommer 2023 datiert sein.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: