Zum Inhalte wechseln

BVB: Dortmunds Torhüter Roman Bürki stellt sich hinter Trainer Lucien Favre

Bürki verteidigt Favre: "Der Trainer ist nicht auf dem Platz"

Roman Bürki nimmt seinen Trainer Lucien Favre in Schutz.
Image: Roman Bürki nimmt seinen Trainer Lucien Favre in Schutz.  © DPA pa

Torhüter Roman Bürki von Borussia Dortmund nimmt seinen angeschlagenen Trainer Lucien Favre aus der Schusslinie.

"Wenn die Resultate nicht stimmen, gerät der Trainer als Erster unter Druck. Aber wenn du als Mannschaft eine Trainer-Entlassung zulässt, ist das auch eine unglaubliche Niederlage für dich als Sportler", sagte der Schweizer im WAZ-Interview: "Der Trainer ist nicht auf dem Platz. Der ist nicht dafür zuständig, dass wir 100 Prozent geben, das müssen wir selbst hinbekommen."

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Der bisherige Saisonverlauf, der einer Achterbahnfahrt gleicht, passe keineswegs zum Anspruch: "Wir lügen uns nicht in die Tasche und können natürlich nicht zufrieden sein." Der Rückstand des BVB auf den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach beträgt nach 13 Spieltagen fünf Punkte, am Samstag (ab 14:00 Uhr live auf Sky oder mit Sky Ticket) empfängt die Borussia Fortuna Düsseldorf.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundesliga: Dortmunds Trainer Lucien Favre spricht über Fortuna Düsseldorf (Videolänge: 36 Sekunden).

Bürki schreibt Meisterschaft noch nicht ab

Die Meisterschaft sei noch nicht abgeschrieben, betonte Bürki. "Mehr Punkte Rückstand sollten es nicht werden bis zur Winterpause", sagte er. Wir müssen ein positives Gefühl auch im ganzen Umfeld schaffen." Dann sei "alles möglich".

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: