BVB gegen FC Bayern - alles zum Topspiel live im Ticker
Kracher ohne Reus und Müller & noch viele Fragezeichen
08.10.2022 | 07:58 Uhr
REUS FEHLT GEGEN BAYERN
HUMMELS ENTSCHEIDET SELBST
"Sein letztes Pflichtspiel war vor knapp drei Wochen, aber er hat bis Donnerstag jede Trainingseinheit mitgemacht. Es kommt darauf an, wie er sich fühlt. Er ist alt genug, um das selbst einzuschätzen." Im Gespräch mit dem Verteidiger wird sich ergeben, ob Hummels gegen die Bayern sogar eine Option für die Startelf ist.
LOB FÜR BELLINGHAM
"Dass Jude seine Emotionen im Griff behalten muss, weiß er. Da hat er einen sehr sehr großen Schritt nach vorne gemacht", lobt Terzic und kündigt weitere Top-Leistungen an: "Das ist noch nicht das Ende, da kommt noch so viel in seiner Laufbahn."
STEIGERUNG IN SEVILLA
Sowohl gegen Köln als auch gegen Sevilla kassierte der BVB nach der Halbzeitpause ein Gegentor. Der Unterschied: In Spanien ließen die Dortmunder nicht zu, dass das Spiel kippt. "Diese Leistung müssen wir im Drei-Tages-Rhythmus bringen."
WEITERE STELLSCHRAUBE
Auch die Chancenverwertung ist laut Terzic weiterhin eine Baustelle in der Bundesliga: "An dieser Effektivität müssen wir weiter arbeiten."
TERZIC FORDERT BESSERE DEFENSIVLEISTUNG
Das Verteidigen war auch gegen Sevilla "nicht immer gut", erklärt Terzic. "Es gab Situationen, wo wir eigentlich nur noch zwei, drei Schritte weg waren, um zuzupacken." "Das war immer noch nicht perfekt."
MOUKOKO ODER MODESTE?
"Wir überlegen uns immer viele Dinge", gibt sich Terzic geheimnisvoll. "Wir haben immer den großen Wunsch, dass sie für uns das Siegtor schießen", sagt der Coach. Einer von beiden Stürmern soll es also als Joker richten. Wer das sein wird, klärt sich erst am Samstag.
TERZIC FREUT SICH AUF VOLLES HAUS
"Werden den Funken brauchen, den die Fans auf uns projezieren", sagt Terzic. Erstmals seit 2019 findet der Kracher gegen Bayern wieder vor ausverkauftem Haus statt.
AUCH REYNA BEREIT
Giovanni Reyna fiel gegen Sevilla ebenfalls aus, wird aber morgen wieder dabei sein.