Heftige Kritik! Hamann zerlegt Modeste nach BVB-Pleite
01.10.2022 | 23:01 Uhr
Anthony Modeste hat eine frustrierende Rückkehr zum 1. FC Köln erlebt. Nach einer schwachen Leistung bei der 2:3-Niederlage des BVB übt Sky Experte Didi Hamann harte Kritik am Stürmer.
Modeste stand bei seiner Rückkehr nach Köln im Mittelpunkt. Der im Sommer nach Dortmund gewechselte Torjäger begrüßte alle Kölner Ersatzspieler per Handschlag, dann folgte eine innige Umarmung mit Baumgart. Die versöhnlichen Szenen hielten die FC-Fans allerdings nicht davon ab, den Stürmer bei jedem Ballkontakt auszupfeifen. Allzu viele Gelegenheiten gab es dazu allerdings nicht.
Der Franzose hatte von allen Dortmunder Startelfspielern die wenigsten Ballkontakte (27) und gab nicht einen Schuss aufs Kölner Tor ab. "Sie spielen im Moment zu zehnt", übte Didi Hamann nach dem Spiel scharfe Kritik am 34-Jährigen. Dass Modeste bei den Schwarz-Gelben kaum ins Spiel eingebunden ist, liegt für den Sky Experten in erster Linie nicht an den wenigen Flanken.
"Er kommt gar nicht mehr in die Räume, um den Ball zu attackieren", sagte Hamann. Er hält einen Wechsel in der Sturm-Besetzung für notwendig: "Es dringend an der Zeit, dass Moukoko seine Chance bekommt."
Zu allem Überfluss aus Sicht von Modeste war beim 1. FC Köln ausgerechnet sein Nachfolger Steffen Tigges erfolgreich. Der Ex-Dortmunder traf nach der Pause per Kopf zum zwischenzeitlichen 2:1.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.