Zum Inhalte wechseln

BVB: Hummels verlängert Vertrag bis 2024

Neuer Vertrag fix! Hummels setzt Zeichen vor Meister-Finale

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mats Hummels hat seinen Vertrag beim BVB bis 2024 verlängert. Im Interview spricht er über die Gründe der Vertragsverlängerung, die mögliche Meisterschaft und die Bedeutung der Borussia für ihn.

Mats Hummels hängt bei Borussia Dortmund noch ein Jahr dran.

Der Weltmeister von 2014 einigte sich mit dem Verein kurz vor der Entscheidung im Bundesliga-Titelrennen auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages um eine weitere Saison.

"Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es war ein langer Abwägungsprozess", sagte der 34-Jährige gemäß einer BVB-Mitteilung von Mittwoch: "Jetzt, am Ende der Saison, kann ich sagen: Ich habe noch richtig Bock auf ein weiteres Jahr." Allerdings liege der Fokus auf dem letzten Schritt Richtung Meisterschaft am Samstag (15:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) gegen den FSV Mainz 05.

Watzke: "BVB und Mats gehören einfach zusammen"

"Es stehen uns noch 90 intensive Minuten bevor. Danach hoffen wir, gemeinsam etwas Großes feiern zu können", betonte Hummels, der mit einer dreijährigen Unterbrechung (bei Bayern München) seit 2007 für Dortmund spielt. "Er identifiziert sich sehr mit unserem Klub. Der BVB und Mats gehören einfach zusammen", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. In der laufenden Saison machte Hummels 29 Bundesliga-Spiele, insgesamt achtmal spielte er in DFB-Pokal und Champions League.

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Zur Bundesliga-Tabelle

LIVE auf Sky! Die Meister-Entscheidung in der Zweier-Konferenz
LIVE auf Sky! Die Meister-Entscheidung in der Zweier-Konferenz

Sky weitet sein Angebot zum letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga aus und zeigt am Samstag eine zusätzliche Konferenz zur Meisterschafts-Entscheidung.

Sollte er am Samstag die Meisterschale holen, würde er mit drei BVB-Titeln in einen elitären Kreis aufsteigen: Bisher ist das Meister-Triple nur Helmut Bracht, Willi Burgsmüller (beide 1956, 1957, 1963), Lars Ricken, Stefan Reuter (beide 1995, 1996, 2002) und dem heutigen Sportdirektor Sebastian Kehl (2002, 2011, 2012) gelungen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: