Zum Inhalte wechseln

BVB News: Dortmund-Team laut Sebastian Kehl durchgeimpft

Kehl verrät: Alle BVB-Profis geimpft oder genesen

Sebastian Kehl hat offenbart, dass alle BVB-Profis geimpft oder genesen sind.
Image: Sebastian Kehl hat offenbart, dass alle BVB-Profis geimpft oder genesen sind.  © DPA pa

Bei Borussia Dortmund sind alle Profis gegen das Coronavirus geimpft oder nach einer Erkrankung genesen.

Das bestätigte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt (2:0) bei Sport1. "Es ist eine persönliche Entscheidung gewesen, ich glaube, das ist okay, dass jeder das selbst entscheidet. Die Jungs haben ihre Verantwortung begriffen", sagte Kehl und fügte an: "Das hat aber nichts mit Kimmich zu tun."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fortuna Düsseldorfs Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker spricht über die Impf-Debatte um Joshua Kimmich. (Video: 01:02 Minuten)

Nationalspieler Joshua Kimmich vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat sich mit dem Verweis auf mögliche Folgeschäden einer Impfung bislang verweigert. "Es gibt Spieler, die haben einen anderen Hintergrund. Das sollte man nicht generell beurteilen. Wir haben ausreichend aufgeklärt. Ich würde niemandem den Kopf abreißen, der sich nicht impfen lässt", sagte Kehl.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: