Zum Inhalte wechseln

BVB News: Hommage an Marcel Schmelzer: Mats Hummels huldigt "Schmelle"

Hommage an Marcel Schmelzer: Hummels huldigt "Schmelle"

Mats Hummels (l.) schreibt via Instagram über die Zeit mit Marcel Schmelzer.
Image: Mats Hummels (l.) schreibt via Instagram über die Zeit mit Marcel Schmelzer.  © DPA pa

Via Instagram blickt Mats Hummels auf die gemeinsame Zeit mit Marcel Schmelzer bei Borussia Dortmund zurück.

"Wo fangen wir an Marcel? Im Trainingslager 2008 als wir uns das erste Mal begegnet sind, zusammen auf einem Zimmer waren und ich dich ständig vom Mittagsschlaf abgehalten habe weil ich so über 9gag lachen musste (ja, so alt sind wir) ? Oder bei der U21 EM in Schweden 2009 , als du mich wochenlang bei Laune gehalten hast als ich nicht gespielt habe (und das war nicht einfach!) ? Bei dem Abend in Wien als du meine Freunde kennengelernt hast und unsere Art Humor noch extrem weit voneinander entfernt war? Oder bei all den Erfolgen die wir zusammen erleben und feiern durften, den unglaublichen Fights die man mit dir so gut bestreiten und gewinnen kann?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mats Hummels (@aussenrist15)

Es ist eigentlich egal…kein Spieler war so lang "an meiner Seite" wie du. Kaum einen Spieler habe ich genau deshalb so schätzen gelernt wie dich. Kaum ein Spieler wurde und wird noch immer so sehr unterschätzt. Als Typ auf und neben dem Platz bist du ein Traum für jeden Mitspieler und Trainer. Fleißig, ehrgeizig, bescheiden, lernwillig, wissbegierig, teamorientiert, immer und in jeder Sekunde mit vollem Einsatz dabei! Ehrlich, meinungsstark und dabei trotzdem noch diplomatisch (bring mir das mal bei). Als Fußballer unheimlich schlau, zuverlässig bis zum geht nicht mehr, taktisch ein Traum und immer da wenn es brennt! Nur aus meinen Bällen hinter die Abwehr hättest du ein paar mehr Assists machen können.

Dafür hast du zwei direkte Freistoßtore, wie auch immer das passieren konnte…Dann spielst du auch noch passabel Karten und ziehst dich mittlerweile gut an, letzteres war ein echt langer Weg…

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Heute endet deine Karriere als Spieler, eine auf die du mehr als stolz zurückblicken kannst. Viele Leute die nicht wissen worauf es im Fußball ankommt wenn man gewinnen will werden nie kapieren was du geleistet hast. Wir alle die dich tagtäglich erlebt haben wissen es! Es wäre wunderschön gewesen dich nochmal auf dem Platz zu erleben, aber dein Körper hat das leider nicht mehr zugelassen, gerade als du dich wieder Mal beeindruckend zurück gekämpft hast!

Doch auch so wirst du den Abschied bekommen den du dir so sehr verdient hast !

Nichts als Liebe @schmelle_29"

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: