Zum Inhalte wechseln

BVB News: Trainer Marco Rose trifft sich mit Ultras-Sprechern

Sky Info: Geheimes Fan-Treffen mit Rose

Einige BVB-Fans fordern die Entlassung von Trainer Marco Rose. Der 45-Jährige gibt sich kämpferisch und sucht den Kontakt zu den Anhängern.

Auch wenn das Ergebnis nicht passte, am Samstag gab es in Dortmund zumindest einen Grund zum Jubeln: die Rückkehr der Fans. 81.365 Zuschauer im Signal Iduna Park, ausverkauft und das Herz der Stimmung kehrte auch zurück: die Ultras.

Was Sky aus Vereinskreisen exklusiv erfuhr: Am Mittwoch vor dem Leipzig-Spiel gab es ein Treffen der wichtigsten BVB-Ultra-Sprecher mit Trainer Marco Rose. Der 45-Jährige bestätigte gegenüber Sky das Treffen, sagte aber klar: "Das war privat, über Inhalte spreche ich nicht."

Trotz Fan-Kritik: Bosse glauben an Rose

Der Kontakt zu den Fans scheint Rose aber wichtig. Besonders jetzt, wo Teile der BVB-Anhänger große Zweifel am Trainer hegen. Der Frust ist groß nach dem Aus in allen Pokal-Wettbewerben. Im Anschluss an das 2:5 in der Liga gegen Leverkusen und auch am Samstag nach dem Leipzig-Debakel hagelte es "Rose raus"-Rufe.

Sky weiß aber: Die Bosse glauben an Rose und wollen mit ihm den Neuaufbau in der Sommerpause gestalten.

Und auch von Spielern gibt es Unterstützung. Mats Hummels antwortet bei Sky auf Fans, die Roses Rauswurf forderten: "Die spreche ich nächste Saison nochmal drauf an."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: