Zum Inhalte wechseln

BVB: Nico Schlotterbeck gibt Details zur Rückennummer

Verrät Schlotterbeck hier seine BVB-Rückennummer?

Nico Schlotterbeck hat am Samstag sein Debüt für das DFB-Team gefeiert.
Image: Nico Schlotterbeck trägt in der kommenden Saison das Trikot von Borussia Dortmund.  © DPA pa

Der Wechsel von Nico Schlotterbeck zu Borussia Dortmund ist schon lange perfekt. Nun gab der ehemalige Freiburger deutliche Hinweise auf seine Rückennummer beim BVB.

Auf Instagram postete der Innenverteidiger das erste Foto mit einem Dortmund-Trikot. Das ist allerdings nur mit der Vertragslaufzeit bis 2027 beflockt. In der Beschreibung unter dem Post setzte Schlotterbeck aber den Hashtag "NS4bleibt". Verrät der Nationalspieler hier seine Rückennummer?

.
Image: Nico Schlotterbeck posiert mit seinem Bruder Keven (r.).

Schon beim SC Freiburg lief Schlotterbeck mit der Nummer 4 auf dem Rücken auf. Auf eine Nachfrage in den Kommentaren, ob dies tatsächlich ein Hinweis darauf sei, dass er auch in Dortmund mit jener Nummer auflaufen würde, reagierte der 22-Jährige mit einem Daumen nach oben.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Schlotterbeck tritt in große Fußstapfen

Schlotterbeck würde damit in die großen Fußstapfen einiger BVB-Vereinslegenden treten, die bereits die Nummer 4 tragen durften. Unter anderem spielten Christian Wörns, Steffen Freund, Michael Schulz und Neven Subotic mit der 4 auf dem Jersey bei den Borussen.

In der vergangenen Spielzeit wurde Nachwuchstalent Soumaila Coulibaly diese Ehre zuteil.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: