Zum Inhalte wechseln

BVB: Reus ist nach Sky Infos schon zurück im Training

Sky Info: Reus mit BVB-Frühstart

Marco Reus ist nach seinem Urlaub schon wieder zurück auf dem Trainingsplatz.
Image: Marco Reus ist nach seinem Urlaub schon wieder zurück auf dem Trainingsplatz.  © Imago

Die BVB-Angestellten am Trainingsgelände in Brackel staunten heute Morgen nicht schlecht: Auf einmal stand der Kapitän wieder auf der Matte.

Sky erfuhr: Marco Reus ist heute schon wieder ins Training eingestiegen. Eigentlich hätte der BVB-Star noch bis Ende der Woche Urlaub gehabt - wie die anderen Dortmunder Nationalspieler auch. Neu-Trainer Edin Terzic gewährte den Spielern, die nach Saisonende noch zu ihren Nationalmannschaften reisten, knapp zwei Wochen Pause extra. Reus legte heute aber schon einen Frühstart hin.

Nach Sky Informationen trainiert Dortmunds Kapitän in dieser Woche zunächst noch individuell. Reus zog sich Mitte Juni beim Training mit der DFB-Elf eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu und kam in den Nations-League-Partien deshalb nicht zum Einsatz.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Reus arbeitete bereits im Urlaub an Rückkehr

Schon während seines Urlaubs auf Ibiza arbeitete der Rechtsfuß an seiner Rückkehr. Jetzt ist Reus zurück in Dortmund. Beim Testspiel morgen Abend gegen den Lüner SV (19 Uhr/live auf Sky Sport News) wird er allerdings noch nicht zum Einsatz kommen. Die wichtigste Nachricht aber für Terzic: Sein Leader hat keine Schmerzen mehr und ist wieder voll belastbar. Mit 17 Assists war er in der abgelaufenen Saison nach Bayerns Thomas Müller (21) der beste Vorbereiter der Bundesliga.

Am Wochenende steht für Reus genau wie für alle anderen Nationalspieler, die dann auch aus dem Urlaub zurückkehren, zunächst die Leistungsdiagnostik an, ehe sie Anfang kommender Woche ins Mannschaftstraining einsteigen sollen. Am 15. Juli reisen die Schwarz-Gelben dann ins Trainingslager nach Bad Ragaz (Schweiz).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: