Zum Inhalte wechseln

BVB-Trainer Peter Bosz: "Bereitschaft ist da, Niveau nicht"

Dortmund muss nach Frankfurt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bosz: Bereitschaft ist da, Niveau nicht

Borussia Dortmund muss nach den Rückschlägen gegen RB Leipzig (2:3) und APOEL Nikosia (1:1) wieder in die Spur finden. Trainer Peter Bosz gibt sich vor der Partie bei Eintracht Frankfurt am Samstag (ab 13 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) aber gelassen.

Der Niederländer will die Ergebnisse der beiden letzten Partien nicht überbewerten, gibt aber auch zu: "Das Niveau ist nicht das, was wir zu Beginn der Saison gezeigt haben. Da müssen wir jetzt wieder hinkommen."

Dem Vorwurf von BVB-Sportdirektor Michael Zorc, dass einige Spieler nicht bei hundert Prozent seien, gab Bosz teilweise recht. Er betonte jedoch auch: "Die Bereitschaft ist da!"

Dortmund steckt jetzt in der Bayern-Krise
Dortmund steckt jetzt in der Bayern-Krise

Während der FC Bayern seit dem Trainerwechsel wieder auf der Siegerstraße unterwegs ist, gerät Tabellenführer Borussia Dortmund nach einem starken Saisonstart langsam ins Wanken.

Schwere Aufgabe in Frankfurt

Der 53-Jährige macht auch die Länderspielpause für den Leistungsknick verantwortlich. Bosz ist aber optimistisch, dass es bei dem Dortmundern bald wieder bergauf geht: "Wir haben eine gute Mannschaft, das hat man in der Saison bereits gesehen. Wenn man gut Fußball spielt, dann kommen auch die Ergebnisse wieder."

Mehr Fußball

In Frankfurt wartet auf die Mannschaft nun aber eine harte Nuss. In den letzten drei Spielzeiten gingen die Schwarz-Gelben dort nämlich leer aus. Bosz nimmt die Bilanz mit Galgenhumor: "Wir können es nicht schlechter machen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bosz mit Galgenhumor: Können es nicht schlechter machen

Weiterempfehlen: