BVB Transfers: Scamacca, Ramos, Broja - mögliche Stürmer für Dortmund im Check
Stürmer-Suche stockt: Drei Alternativen für den BVB
05.06.2022 | 16:24 Uhr
Borussia Dortmund kommt bei der Nachfolgersuche für Erling Haaland nicht voran. Sky hat in den europäischen Ligen drei interessante Kandidaten gefunden.
Borussia Dortmund war zuletzt einer der fleißigsten Bundesliga-Klubs auf dem Transfermarkt. Sechs Spieler hat der BVB bereits für die kommende Saison verpflichtet.
Doch eine wichtige Position ist noch offen. Die Schwarz-Gelben suchen nach wie vor einen Mittelstürmer als Ersatz für Erling Haaland.
"Wir sind gerade dabei Alternativen auszuloten, wir haben zwei, drei ganz gute Ideen", berichtete Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zuletzt von der Stürmersuche. Diese Ideen drohen aber im Sande zu verlaufen.
Zuletzt hatten sich die Dortmunder auf Sebastien Haller von Ajax Amsterdam und Hugo Ekitike von Stade Reims fokussiert. Es zeichnet sich jedoch ab, dass beide Transfers schwer zu realisieren sein werden. Bei Haller stocken die Verhandlungen und Ekitike hat ein verlockendes Angebot von Newcastle United erhalten.
Kalajdzic heiß begehrt
Als weiteren Kandidaten hat der BVB Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart auf dem Zettel. Doch auch beim Österreicher gibt es mit dem FC Bayern und Klubs aus England erhebliche Konkurrenz. Außerdem hat VfB-Boss Alexander Wehrle bei Sky angekündigt, um Kalajdzic kämpfen zu wollen.
Es gibt aber in den europäischen Ligen auch noch andere Angreifer, die für die Borussia leichter und günstiger zu bekommen wären.
Sky Sport hat sich für den BVB auf dem Markt umgeschaut und drei weitere interessante Stürmer gefunden.
Gianluca Scamacca (US Sassuolo):
Was die Körpergroße angeht, kann es der 1,95 Meter große Scamacca mit Erling Haaland aufnehmen. Aber auch seine Torquote in der Serie A konnte sich in der vergangenen Saison sehen lassen. 16 mal traf er ins Schwarze, damit war der 23-Jährige der gefährlichste italienische Angreifer in der Serie A nach Ciro Immobile.
Sky Transferexperte Marc Behrenbeck: "Er ist das italienische Toptalent, starke Physis, stark in der Luft, starker Abschluss, macht den Ball gut fest, legt gut auf. Den sollte man sich genau anschauen."
Goncalo Ramos (Benfica Lissabon):
Ramos spielt bei Benfica zwar nicht in vorderster Front, sondern agiert als hängende Spitze hinter Darwin Nunez. Torgefährlich ist der 20-Jährige dennoch. In 15 U21-Länderspielen für Portugal gelangen ihm elf Tore
Marc Behrenbeck: "Tolle Technik, starke Pässe. Bewegt sich viel. Kräftiger, präziser Schuss mit rechts, Kopfballspiel gut. Auch ein richtig guter und vor allem noch junger Spieler."
Armando Broja (FC Southampton):
Der in England geborene Albaner stammt aus der Chelsea-Jugend und ist derzeit an den FC Southampton ausgeliehen.
Mit nur sechs Treffern hat der 20-Jährige keine überragende Premier-League-Saison gespielt. Aber analysiert man seine Fähigkeiten, stellt man fest, dass er genau die Anforderungen erfüllt, die der BVB sucht.
Marc Behrenbeck: "Er macht zehn Kopfballduelle pro Spiel und sucht oft die Halbräume. Antrittsstark, gutes Tempo, tolle Technik. Er hat sehr viel Veranlagung, aber noch nicht den großen Durchbruch geschafft. Für die Bundesliga ein perfekter Spieler."