Zum Inhalte wechseln

Champions League: Brügge mit Novum & im Höhenflug

"Das Märchen geht weiter": Der sensationelle Höhenflug von Club Brügge

Brügge
Image: Club Brügge sorgt in der Champions League für mächtig Furore.  © Imago

Von wegen Punktelieferant! Fußball-Belgien feiert den überraschenden Höhenflug des FC Brügge in der Champions League.

"Das Märchen geht weiter! Club Brügge schlägt nun auch Atletico und holt neun von neun Punkten", schrieb die Zeitung Het laatste Nieuws nach dem 2:0 am Dienstag gegen den eigentlichen Gruppenfavoriten Atletico Madrid. Da der FC Porto zugleich Bayer Leverkusen 2:0 besiegte, hat Brügge sechs Punkte Vorsprung auf die anderen drei Klubs.

Der belgische Meister sorgte zugleich für ein Novum: Erstmals startete ein belgischer Verein mit drei Siegen in der Champions-League-Gruppenphase. "Vor dem Spiel habe ich den Spielern gesagt, dass sie etwas Fantastisches schaffen können und dass sie nur daran glauben müssen. Es ist wichtig, die richtigen Entscheidungen mit dem Ball zu treffen. Der Name des Gegners spielt keine Rolle", sagte Brügge-Coach Carl Hoefkens.

dpa

Weiterempfehlen: