Zum Inhalte wechseln

Champions League: BVB vor PSG: Favres Schlüssel zum Erfolg

Vor PSG-Knaller: Favre verrät Schlüssel zum Erfolg

Sport-Informations-Dienst (SID)

18.02.2020 | 12:20 Uhr

0:23
Champions League: Vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen PSG sagt Dortmunds Trainer Lucien Favre, auf was es gegen PSG ankommt (Videolänge: 23 Sek.).

Vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen PSG weiß Dortmunds Trainer Lucien Favre, worauf es für den BVB ankommt.

"Wir müssen gegen Paris eine sehr, sehr gute Leistung bringen. Ich habe das schon mehrmals gesagt: Der Schlüssel ist, wie wir verteidigen. Und auch die Balleroberung ist sehr wichtig", sagte Favre auf der Pressekonferenz am Montag. "Balleroberung ist auch Ballbesitz und viel mehr Ruhe."

So siehst Du das CL-Achtelfinale live auf Sky

So siehst Du das CL-Achtelfinale live auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele des FC Bayern und alle Rückspiele der deutschen Teams live und exklusiv. Die Konferenzen und Exklusivspiele im Überblick.

Favre geht mit viel Respekt ins Spiel, will seine Mannschaft aber auch mutig auftreten lassen. "Sie haben Neymar, Kylian Mbappe, aber nicht nur. Ich könnte bestimmt zehn Namen nennen", betonte er: "Paris ist eine sehr gefährliche Mannschaft. Aber was am Ende zählt, sind wir selbst."

0:23
Champions League: BVB-Trainer Lucien Favre spricht über die Vorbereitung auf Paris Saint-Germain (Videolänge: 23 Sek.).

Witsel: "Alle gemeinsam verteidigen"

Der BVB-Trainer sprach damit besonders die defensiven Wackler seiner Mannschaft in dieser Saison an. "Wir müssen sehr kompakt stehen und alle gemeinsam verteidigen", forderte deshalb Mittelfeldspieler Axel Witsel. Gegen Eintracht Frankfurt (4:0) war das am Freitag vorbildlich gelungen. Favre hob zudem die Wichtigkeit von Ballgewinnen hervor.

0:15
Borussia Dortmund: Axel Witsel spricht über sein Zusammenspiel auf der ''Sechs'' mit Neuzugang Emre Can (Videolänge: 15 Sek.).

Gegen PSG müssen die Schwarz-Gelben nach wie vor auf Nationalspieler Julian Brandt verzichten. "Julian wird nicht dabei sein", so Favre. Brandt hatte im Ligaspiel bei Bayer Leverkusen (3:4) eine Sprunggelenksverletzung erlitten. Ohnehin fehlt Kapitän Marco Reus wegen Muskelbeschwerden.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Champions League live bei Sky

Sky zeigt Dir auch in der K.o.-Runde wie gewohnt alle Spiele und alle Tore der UEFA Champions League live in der Original Sky Konferenz. Alle Infos zur Übertragung des Achtelfinals auf Sky.

0:17
Borussia Dortmund: Trainer Lucien Favre lobt die Einstellung von Erling Haaland (Videolänge: 17 Sek.).

Sky zeigt das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain in der Original Sky Konferenz am Dienstag, 18. Februar, ab 19:30 Uhr live auf Sky Sport 1 HD, Sky Go und mit Sky Ticket.

Anpfiff im Dortmunder Signal Iduna Park ist um 21:00 Uhr.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: