Champions League: Deutsche Gegner zeigen Nerven

Vier Spiele, vier Remis

Während das Istanbul-Derby in einer Schlägerei endet, verspielt Antoine Griezmann mit Atletico Madrid den Sieg.
Image: Während das Istanbul-Derby in einer Schlägerei endet, verspielt Antoine Griezmann mit Atletico Madrid den Sieg.

In der Champions League steht der vierte Gruppenspieltag an. Wie haben die Gegner der deutschen Teams am Wochenende gespielt? Sky gibt einen Überblick.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Galatasaray - Gegner des FC Schalke 04

Das Team von Trainer Fatih Terim hat vor dem Gastspiel in Gelsenkirchen (am Dienstag live und exklusiv ab 20:55 Uhr im Einzelspiel auf Sky Sport 2 HD oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) gegen Fenerbahce noch den Sieg aus der Hand gegeben.

Nach Toren von Ryan Donk und Martin Linnes lag der türkische Meister bereits mit 2:0 vorne, doch Matthieu Valbuena per Elfmeter und Jailson glichen die Partie noch aus. Das war aber noch nicht das Ende, denn direkt nach dem Abpfiff brach eine wilde Schlägerei aus. Die Folge: Schiedsrichter Firat Aydinus verteilte drei Rote Karten an Papa N'Diaye (Galatasaray), Jailson und Roberto Soldado (beide Fenerbahce).

Atletico Madrid - Gegner von Borussia Dortmund

Die Rojiblancos haben die Generalprobe für das Duell gegen den BVB (am Dienstag ab 20:55 Uhr live in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) verpatzt. Beim Kellerkind CD Leganes kam der amtierende Europa-League-Sieger nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei brachte Antoine Griezmann die Gäste in Führung, doch Guido Carillo sorgte kurz vor Schluss noch für den Ausgleich.

Olympique Lyon - Gegner der TSG Hoffenheim

Auch die Franzosen mussten vor der Partie gegen die TSG Hoffenheim (am Mittwoch ab 20:55 Uhr live in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) einen Rückschlag verkraften. Im Heimspiel gegen Girondins Bordeaux reichte der Treffer von Houssem Aouar nicht zum Sieg, da Andreas Cornelius noch zum Ausgleich traf.

AEK Athen - Gegner des FC Bayern

Der griechische Meister hinkt in der heimischen Liga seinen Ansprüchen hinterher und konnte mit dem torlosen Remis im Stadtderby gegen Panathinaikos Athen kein Selbstvertrauen für die Partie gegen den FC Bayern München (am Mittwoch live und exklusiv ab 18:55 Uhr im Einzelspiel auf Sky Sport 2 HD oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) tanken. Der Rückstand auf Spitzenreiter PAOK Saloniki beträgt bereits sechs Punkte.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Robin Schmidt