Zum Inhalte wechseln

Champions League: Julian Nagelsmann führt RB Leipzig mit Rekord ins Achtelfinale

Mit RB im Achtelfinale: Nagelsmann stellt Rekord auf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Julian Nagelsmann von RB Leipzig freut sich über ein

Julian Nagelsmann hat RB Leipzig zum ersten Mal in deren Vereinsgeschichte ins Achtelfinale der Champions League geführt. Nebenbei stellte der Erfolgstrainer auch noch einen Rekord auf.

Mit 32 Jahren, vier Monaten und vier Tagen ist Nagelsmann der jüngste Trainer, der jemals die K.o.-Runde der Königsklasse erreicht hat. Mit dem 2:2-Remis gegen Benfica machte Leipzig den erstmaligen Sprung in die Runde der besten 16 Mannschaften perfekt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Julian Nagelsmann von RB Leipzig freut sich über ein

Nagelsmann gibt Marschroute für das Achtelfinale aus

Den eigenen Rekord wollte der Nagelsmann nicht überbewerten. "Es ist für mich Demut dabei. Es waren vor allem die Spieler, die für den historischen Moment gesorgt haben. Für einige von ihnen ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen", meinte der RB-Coach.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Dieser Rekord ist beeindruckend. Gratulation an Julian Nagelsmann! #skyCL #UCL #championsleague #rbleipzig #leipzig #juliannagelsmann #instasport #sport #fussball #fifa

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport DE (@skysportde) am

Für das Achtelfinale sind die Ziele bereits klar gesteckt. "Wir wollen in die nächste Runde kommen", gab Nagelsmann die Marschroute aus. Bei einem Einzug ins Viertelfinale wäre ihm dann auch die nächste persönliche Bestmarke sicher.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: