Zum Inhalte wechseln

Champions League: Liverpool-Coach Klopp tadelt PK-Dolmetscher

Klopp tadelt Übersetzer: "Zuhören! Sonst kann ich übersetzen"

Lars Pricken

10.12.2019 | 22:17 Uhr

1:23
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen Salzburg und Liverpool muss Jürgen Klopp verärgert den PK-Dolmetscher korrigieren (Dauer: 1:23 Min.).

Bei der Pressekonferenz vor der Champions-League-Partie zwischen RB Salzburg und dem FC Liverpool kam es zu einer kurzen Auseinandersetzung zwischen Jürgen Klopp und dem PK-Dolmetscher.

Auch der sonst gut aufgelegte Liverpool-Coach Klopp kann auf Pressekonferenzen mal aus der Haut fahren. Zumindest wenn es um falsche Übersetzungen der Dolmetscher geht, die der Ex-Dortmund-Coach früher schon einmal kritisiert hatte.

So siehst Du die CL-Gruppenphase live auf Sky

So siehst Du die CL-Gruppenphase live auf Sky

Fünf Partien des FC Bayern, vier Partien von Borussia Dortmund, zwei von Leipzig und ein Spiel von Leverkusen. Exklusive Spiele und die Original Sky Konferenz - alle Infos zur CL-Übertragung auf Sky!

Henderson-Worte sehr frei übersetzt

Bei der PK am Montag vor dem entscheidenden Duell bei RB Salzburg kam es zu einer Konfrontation, nachdem der anwesende Dolmetscher eine Antwort von LFC-Außenverteidiger Jordan Henderson falsch wiedergab.

Dieser rief nach der Frage, ob man als Titelverteidiger mit mehr Selbstbewusstsein in eine solch wichtige Partie geht, die üblichen Floskeln ab. Diese interpretierte der Dolmetscher aber sehr frei, was Klopp, der ihm ins Wort fiel, sauer aufstieß. "Ist natürlich scheiße für den Dolmetscher, wenn ein Deutsch sprechender Trainer daneben sitzt."

Die UEFA Champions League live streamen!

Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Klopp korrigiert Dolmetscher spitzzüngig

"Er hat nicht gesagt: 'Wir wollen es leicht angehen', sondern 'wir sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst', das normale Zeug halt", sagte der Trainer der Reds in seiner Muttersprache und führte aus: "Also schon zuhören! Sonst kann ich das auch übersetzen. Das ist ja nicht so schwer."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Nach einem Blick in die erstaunten Gesichter der Journalisten entschärfte Klopp seine Aussage dann aber auf gewohnt lockere Weise: "Ich bin schon im Wettkampfmodus. Das kann ich Ihnen sagen."

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: