Champions League: Liverpool meldet Oxlade-Chamberlain nach
Mittelfeldspieler vor Comeback
05.02.2019 | 17:43 Uhr
Der FC Liverpool kann im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern München wohl wieder auf Alex Oxlade-Chamberlain zurückgreifen.
Der Klub um Teammanager Jürgen Klopp meldete den englischen Nationalspieler nach langer Verletzungspause für den Kader für die K.o.-Phase der Königsklasse nach.
Oxlade-Chamberlain hatte sich im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals der vergangenen Saison gegen den AS Rom einen Kreuzbandriss zugezogen und war seitdem ausgefallen. Unter anderem verpasste er auch die WM 2018 in Russland. Liverpool trifft am 19. Februar und 13. März auf die Bayern (live und exklusiv auf Sky).
Böse Erfahrungen gegen Bayern
In seiner Zeit beim FC Arsenal hat Oxlade-Chamberlain bereits reichlich Erfahrung in Champions-League-Duellen gegen den deutschen Rekordmeister gesammelt. Insgesamt traf er bereits sechs Mal auf die Münchener, dabei sprangen zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen heraus.
Besonders bitter dürften die Achtelfinal-Begegnungen aus der Saison 2016/17 in Erinnerung geblieben sein. Die Gunners verloren beide Partien jeweils mit 1:5 und Oxlade-Chamberlain stand 180 Minuten auf dem Rasen.