Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Ergebnisse der UEFA-Wahl mit Flick & Lewandowski

Klare Sache! So viele Stimmen bekamen Flick und Lewandowski

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Hansi Flick spricht über seine rasante Karriere und seine Ehrung zu Europas Trainer des Jahres. (Video: 00:29 Sekunden)

Robert Lewandowski ist zu Europas Spieler des Jahres gewählt worden, sein Trainer Hansi Flick zum Trainer des Jahres. Die Wahlergebnisse im Überblick.

Die Ergebnisse der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres*

Europas Fußballer des Jahres

Spieler Verein Punkte
Robert Lewandowski FC Bayern 477
Kevin De Bruyne ManCity 90
Manuel Neuer FC Bayern 66

"Es ist überragend, einfach super. Ich bin so stolz. Es ist eine großartige Zeit für mich. Auch wenn ich es liebe, Tore zu schießen, ist für mich das Wichtigste, meinem Team zu helfen", sagte Lewandowski am Abend. Der Toptorjäger des FC Bayern entschied die Wahl der Europäischen Fußball-Union (UEFA) vor seinem Münchner Teamkollegen Manuel Neuer und Kevin De Bruyne von Manchester City für sich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski freut sich über seine Auszeichnung als Europas Fußballer des Jahres. (Video: 00:30 Sekunden)

Die Ergebnisse der Wahl zu Europas Trainer des Jahres*

Europas Trainer des Jahres

Trainer Verein Punkte
Hansi Flick FC Bayern 476
Jürgen Klopp FC Liverpool 212
Julian Nagelsmann RB Leipzig 76

"Es ist eine große Ehre. Die Saison war sensationell. Für uns alle ist ein Riesentraum in Erfüllung gegangen. Wir haben es richtig gut gemacht", sagte Flick stolz.

Der Bayern-Trainer gewann die Wahl vor Jürgen Klopp vom FC Liverpool und Julian Nagelsmann von RB Leipzig.

*Bei den Männern waren 80 Trainer der Europapokal-Klubs der vergangenen Saison sowie 55 Journalisten wahlberechtigt. Jeder Wahlberechtigte konnte drei Namen einreichen, gewichtet nach einem Punktesystem (5/3/1).

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: