Zum Inhalte wechseln

CL: Pressestimmen zum Spektakel zwischen Manchester City & Real Madrid

Presse feiert City & Real für Spektakel: "Zerreißt das Taktikhandbuch"

Nicht nur bei den Spielern von Manchester City und Real Madrid gibt es auf dem grünen Rasen viel Grund zum Jubeln. Auch die Presse feiert das CL-Spektakel im Etihad Stadium.
Image: Nicht nur bei den Spielern von Manchester City und Real Madrid gibt es auf dem grünen Rasen viel Grund zum Jubeln. Auch die Presse feiert das CL-Spektakel im Etihad Stadium.  © DPA pa

Manchester City und Real Madrid haben sich am Dienstagabend im Halbfinal-Hinspiel der Champions League in Manchester einen offenen Schlagabtausch geliefert. Die englische und spanische Presse feierte das Spektakel im Etihad Stadium.

Der englische Klub von Startrainer Pep Guardiola siegte am Ende mit 4:3. Dank des französischen Starstürmers Karim Benzema kann aber auch Real vor dem Rückspiel noch aufs Finale hoffen. Die Pressestimmen zum Spiel.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Großbritannien

The Sun: "Zerreißt das Taktikhandbuch, tretet das Whiteboard um, schmeißt den Laptop mit den Datenanalysen weg - und gebt uns einfach mehr davon bitte."

Daily Mail: "Hier war Real Madrid zu sehen. Der erfolgreichste Verein in der Geschichte des europäischen Fußballs. Mit 15 Punkten Vorsprung Tabellenführer in La Liga. Und City schlug sie wunderbar und mit Wucht."

Daily Mirror: "Manchester City hat Real Madrid in einem der atemberaubendsten Champions-League-Halbfinalspiele der jüngeren Geschichte mit 4:3 geschlagen."

The Guardian: "Gegen (Real Madrid) zu spielen ist wie ein Spaziergang durch einen Park, bei dem ein Löwe frei herumläuft. In Ordnung, sogar recht vergnüglich, aufregend. Und dann plötzlich nicht mehr in Ordnung."

Champions League Finale 2022 - wann und wo?

  • Datum: Sa., 28. Mai 2022
  • Stadion: Stade France, Paris
  • Zuschauer: 81.338
  • Übertragung: ZDF und DAZN

Spanien

El Pais: "Panenka gegen die Alpträume. Benzema hält die Weißen mit einem Elfmeter am Leben, nachdem er in Pamplona zwei verschossen hatte. Und Vinicius trifft nach einem spektakulären Flankenlauf ins Tor."

Mehr dazu

El Mundo: "Der Franzose rettet (...) Madrid inmitten des britischen Sturms."

La Vanguardia: "Madrid kommt lebend aus dem Etihad heraus. City hätte das Spiel für sich entscheiden können, doch die Weißen verlassen Manchester mit einer nur knappen Niederlage."

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: