Nach "Unaufhaltsam"-Ansage: Guardiola nimmt sich City-Star zur Brust
25.10.2023 | 14:48 Uhr
Pep Guardiola hat auf die Ansage von Jack Grealish nach der 4:0-Gala gegen Real Madrid mit Unverständnis reagiert.
"Ich glaube nicht, dass das viele Mannschaften mit Real Madrid anstellen können", sagte Grealish nach dem furiosen Erfolg gegen die Königlichen. "Wenn wir alle zusammen sind und spielen - vor allem im eigenen Stadion - dann fühlen wir uns unaufhaltsam." Auch in der Liga fühle es sich an, als könne niemand City bremsen. Der englische Nationalspieler legte nach: "Schaut, was wir mit den Bayern, Leipzig und heute angestellt haben - das ist unglaublich."
Guardiola reagierte alles andere als begeistert: "Das gefällt mir nicht, nein", betonte der Startrainer und ergänzte: "Jedes Team ist bezwingbar, wenn das getan wird, was getan werden muss." Es sei zwar schön, wenn sich Spieler so fühlen - aber Fußball könne vom einen zum nächsten Spiel anders aussehen. "Du musst ruhig bleiben", legte Guardiola nach.
Freie Tage gibt es für die Skyblues auch nach der Real-Gala nicht: "Ich würde ihnen gerne zwei Tage geben", sagte der Trainer. "Aber das kann ich nicht, weil die Premier League ansteht." Manchester City empfängt am Sonntag den FC Chelsea (ab 16.30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Premier League).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de