Chelsea-Neuzugang Enzo Fernandez verdrängt Paul Pogba aus teuerster Elf der Welt
1,3 Milliarden Euro! Fernandez verdrängt Superstar aus der teuersten Elf der Welt
Sky Sport
01.02.2023 | 20:55 Uhr
Weiterempfehlen:
Nach langem Hin und Her hat es nun doch noch geklappt: Enzo Fernandez wechselt in letzter Sekunde zum FC Chelsea. Mit seinem Transfer verdrängt er einen französischen Superstar aus der teuersten Elf der Welt.
Der Winter-Kaufrausch des FC Chelsea schien kein Ende zu nehmen. Am Deadline Day verpflichteten die Londoner doch noch Fernandez von Benfica Lissabon. 121 Millionen Euro zahlten die Blues für das argentinische Mittelfeldjuwel, damit steht der 22-jährige Weltmeister zugleich in der teuersten Elf der Welt - und verdrängt dabei Paul Pogba, der einst für 105 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester United wechselte.
1,3 Milliarden Euro schwer ist die teuerste Elf der Welt nach dem Fernandez-Wechsel, der Argentinier ist der dritte Chelsea-Spieler in dieser Auswahl. Seine künftigen Teamkollegen Kepa Arrizabalaga und Marc Cucurella haben bis heute ebenfalls die jeweils höchste Ablösesumme auf ihrer Position. Die beiden teuersten Transfers der Welt spielen auch in diesem Jahr zusammen bei Paris Saint-Germain.