Zum Inhalte wechseln

Cirque du Soleil zeigt Show über Lionel Messis Leben

Große Ehre für den Barca-Superstar

11.10.2018 | 10:00 Uhr

Lionel Messi wurde bereits fünfmal zum Weltfußballer des Jahres gewählt.
Image: Lionel Messi wurde bereits fünfmal zum Weltfußballer des Jahres gewählt. © Getty

Das Entertainment-Unternehmen Cirque du Soleil zeigt im kommenden Jahr eine Show, die dem Leben des fünfmaligen Weltfußballers gewidmet ist.

"Ich fühle mich geehrt, die Partnerschaft mit dem Cirque du Soleil zu verkünden. Für eine brandneue Show im Jahr 2019 - basierend auf meinem Leben und der Leidenschaft für Fußball", teilte der 31 Jahre alte Kapitän des FC Barcelona am Mittwoch über die sozialen Netzwerke mit.

Zudem postete der argentinische Superstar ein Bild von sich, auf dem er in einem T-Shirt der berühmten kanadischen Zirkus-Truppe zu sehen ist.

In einer Reihe mit den Beatles und Michael Jackson

"Die Show wird von dem unglaublichen Talent und den Leistungen der Fußball-Legende inspiriert, die den einzigartigen Geist und die Werte seines Sports verkörpert", heißt es auf der Homepage des Cirque du Soleil, der mit spektakulären Artistik-Shows um die Welt tourt.

5:23
In diesem Video (5:23 Minuten) seht ihr einen Rückblick auf die Partie Tottenham Hotspur gegen den FC Barcelona in der UEFA Champions League.

Unter anderem hatten die Künstler Musikgrößen wie den Beatles oder Michael Jackson Tribut gezollt. Messi ist der erste Sportler, dem diese Ehre zuteil wird. (sid)

Weiterempfehlen:

Mehr stories