Zum Inhalte wechseln

City setzt Ausrufezeichen gegen Vizemeister Tottenham

Testspiel in Nashville

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

City setzt nächstes Ausrufezeichen

Manchester City hat in der Saisonvorbereitung ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt und Ligakonkurrent Tottenham Hotspur deutlich mit 3:0 besiegt.

Bereits vor drei Tagen hatte die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola Champions-League-Sieger Real Madrid klar mit 4:1 geschlagen. Auch gegen den englischen Vizemeister aus London zeigten sich die Citizens in bestechender Form.

Clasico: Barca besitzt Real nach Blitzstart
Clasico: Barca besitzt Real nach Blitzstart

Der FC Barcelona hat den ersten Clasico der Saison für sich entschieden.

Im US-amerikanischen Nashville brachte Defensivspieler John Stones Manchester in der 10. Minute in Führung. Raheem Sterling (72.) und der erst 17-jährige Youngster Brahim Diaz stellten schließlich den Endstand her. Nationalspieler Leroy Sane wurde in der 74. Minute eingewechselt, der wieder genesene Ilkay Gündogan kam noch nicht zum Einsatz.

Mehr dazu

Nächster Testspielgegner der Guardiola-Elf ist am Freitag West Ham United. Mit dem deutlichen Erfolg gegen Tottenham unterstrichen die Citizens erneut ihre Ambitionen in der Premier League. Mit 245 Millionen Euro für neue Spieler gab zudem bisher kein Klub mehr Geld auf dem Transfermarkt aus. Manchester City verstärkte seinen Kader zuletzt mit den Defensivspielern Kyle Walker und Benjamin Mendy.

Weiterempfehlen: