Zum Inhalte wechseln

Clasico: FC Barcelona und Real Madrid im selben Hotel

Kurios: Barca und Real vor Clasico im selben Hotel

Sky Sport

17.12.2019 | 14:55 Uhr

preview image 0:30
Der FC Barcelona und Real Madrid kämpfen im Clasico um die Tabellenspitze.

Der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid ist nie ein Spiel wie jedes andere. Die aktuelle Auflage des Gigantenduells der spanischen Liga ist jedoch eine ganz spezielle.

Das Spitzenspiel sollte eigentlich am 26. Oktober stattfinden, wurde aber wegen der politischen Unruhen in Katalonien in den Dezember verlegt. Und auch am morgigen Mittwoch (Anstoß ist um 20 Uhr) wird es in der zweitgrößten spanischen Stadt alles andere als ruhig zugehen.

FC Barcelona und Real Madrid beide im Hotel Princesa Sofia

Da bereits für 16 Uhr Demonstrationen katalanischer Separatisten angekündigt sind, kommt es zu einer kuriosen Situation: Beide Mannschaften werden am Mittwoch dasselbe Hotel beziehen.

Vom Princesa Sofia sind es nur wenige hundert Meter bis zum Camp Nou, so entgehen beide Teams der Gefahr, auf dem Weg zum Stadion von Demonstranten aufgehalten zu werden.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

FC Barcelona entschied sich am Montag um

Ursprünglich hatten sich nur die Gäste aus Madrid im Sofia eingebucht, am Montag entschieden sich dann die Barca-Verantwortlichen, auch ihre Mannschaft dort unterzubringen. Beide Teams werden am Mittwoch ihre Zimmer beziehen.

Vom Hotel aus treten beide dann zusammen den Weg ins Stadion an. Das gemeinsame Essen der Klub-Verantwortlichen wurde vom Camp Nou ins Hotel verlegt. Offizielle sollen mindestens zwei Stunden vor dem Anpfiff im Stadion sein.

Sicherheitsabteilung von Real Madrid in Alarmbereitschaft

Reals Sicherheitsabteilung ist vor dem Clasico in Alarmbereitschaft. Nach der Landung der Mannschaft am Flughafen El Prat wird das Team erst dann in Richtung Hotel aufbrechen, wenn die Security grünes Licht gegeben hat.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Vor dem Clasico führen Barca und Real die Liga punktgleich an, Barca hat die um zwei Treffer bessere Tordifferenz.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories