Clasico: FC Barcelona und Real Madrid im selben Hotel
Kurios: Barca und Real vor Clasico im selben Hotel
17.12.2019 | 14:55 Uhr
Der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid ist nie ein Spiel wie jedes andere. Die aktuelle Auflage des Gigantenduells der spanischen Liga ist jedoch eine ganz spezielle.
Das Spitzenspiel sollte eigentlich am 26. Oktober stattfinden, wurde aber wegen der politischen Unruhen in Katalonien in den Dezember verlegt. Und auch am morgigen Mittwoch (Anstoß ist um 20 Uhr) wird es in der zweitgrößten spanischen Stadt alles andere als ruhig zugehen.
FC Barcelona und Real Madrid beide im Hotel Princesa Sofia
Da bereits für 16 Uhr Demonstrationen katalanischer Separatisten angekündigt sind, kommt es zu einer kuriosen Situation: Beide Mannschaften werden am Mittwoch dasselbe Hotel beziehen.
Vom Princesa Sofia sind es nur wenige hundert Meter bis zum Camp Nou, so entgehen beide Teams der Gefahr, auf dem Weg zum Stadion von Demonstranten aufgehalten zu werden.
FC Barcelona entschied sich am Montag um
Ursprünglich hatten sich nur die Gäste aus Madrid im Sofia eingebucht, am Montag entschieden sich dann die Barca-Verantwortlichen, auch ihre Mannschaft dort unterzubringen. Beide Teams werden am Mittwoch ihre Zimmer beziehen.
Vom Hotel aus treten beide dann zusammen den Weg ins Stadion an. Das gemeinsame Essen der Klub-Verantwortlichen wurde vom Camp Nou ins Hotel verlegt. Offizielle sollen mindestens zwei Stunden vor dem Anpfiff im Stadion sein.
Sicherheitsabteilung von Real Madrid in Alarmbereitschaft
Reals Sicherheitsabteilung ist vor dem Clasico in Alarmbereitschaft. Nach der Landung der Mannschaft am Flughafen El Prat wird das Team erst dann in Richtung Hotel aufbrechen, wenn die Security grünes Licht gegeben hat.
Vor dem Clasico führen Barca und Real die Liga punktgleich an, Barca hat die um zwei Treffer bessere Tordifferenz.