FC Barcelona äußert sich zur Verletzung von Dani Olmo
Beim FC Barcelona fehlen derzeit einige Offensivspieler. Bei Dani Olmo gaben die Katalanen nun eine Diagnose bekannt.
13.10.2025 | 13:40 Uhr
Der ehemalige Leipziger reiste nach muskulären Beschwerden beim spanischen Nationalteam vorzeitig nach Barcelona zurück. Besser sieht es bei Ferran Torres aus.
Mit Lamine Yamal, Raphinha, Gavi und Fermin Lopez muss Hansi Flick beim FC Barcelona derzeit auf einige Offensivstars verzichten. Nun gesellt sich auch Dani Olmo hinzu. Der Ex-Leipzig-Star zog sich bei Spaniens Nationalmannschaft eine "Muskelverletzung" zu. Barca spezifizierte die Diagnose nun. Der Spielmacher hat sich demnach eine Verletzung am Soleusmuskel seines linken Beins zugezogen, wobei das Bindegewebe nicht beschädigt wurde.
Erster Clasico steht vor der Tür
Die Dauer seiner Genesung hänge nun davon ab, wie sich die Verletzung entwickelt. Für die Blaugrana steht am 26. Oktober der erste Clasico der Saison bei Real Madrid an. Beim ebenfalls vorzeitig abgereisten Ferran Torres gab der Tabellenzweite dagegen Entwarnung. Der Angreifer habe eine Überlastung der Oberschenkelmuskulatur seines linken Beins, ohne dass eine Verletzung vorliegt. Torres falle nicht aus und würde nun einen speziellen Behandlungsplan befolgen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.