Zum Inhalte wechseln

Ex-Roma-Coach Ranieri übernimmt neuen Serie-A-Klub

Geburtstag und Rom-Comeback bei Debüt

Claudio Ranieri soll den Abstieg von Sampdoria Genua verhindern.
Image: Claudio Ranieri soll den Abstieg von Sampdoria Genua verhindern.  © Getty

Der abstiegsgefährdete italienische Erstligist Sampdoria Genua hat Claudio Ranieri als neuen Trainer verpflichtet.

Der ehemalige Meistercoach von Leicester City und Trainer der AS Rom tritt die Nachfolge von Eusebio Di Francesco an, von dem sich der Klub am Montag getrennt hatte. Der 67-jährige Ranieri unterzeichnete nach Medienangaben bei Sampdoria einen Vertrag bis 2021.

Ranieris Genua-Debüt ausgerechnet gegen die Roma

Sein Debüt auf der Trainerbank von Sampdoria gibt Ranieri am 20. Oktober beim Meisterschaftsspiel gegen seinen Ex-Klub AS Rom. Am selben Tag feiert er seinen 68. Geburtstag.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sampdoria, Meister von 1991 und viermaliger Pokalsieger, belegt nach der jüngsten 0:2-Niederlage bei Hellas Verona mit nur drei Punkten und vier Toren nach sieben Saisonspielen den letzten Tabellenplatz in der Serie A.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten