Zum Inhalte wechseln

Coronavirus: Spieler von Real Madrid in Quarantäne

Real-Stars um Kroos in Quarantäne - LaLiga sagt Spiele ab

Real Madrid
Image: Real Madrid wird zunächst nicht mehr trainieren.  © Getty

Real Madrid hat seine komplette Fußball-Mannschaft, darunter Weltmeister Toni Kroos, unter Quarantäne gestellt. Vorausgegangen war ein positiver Test auf das Coronavirus bei einem Basketballer des Vereins. Die spanische Fußball-Liga stoppte daraufhin den Spielbetrieb für zunächst zwei Wochen.

Am Donnerstagnachmittag erfolgte zudem die Absage des Champions-League-Spiels der Madrilenen bei Manchester City, das am kommenden Dienstag hätte stattfinden sollen.

Ähnliches wird für die Begegnung zwischen Juventus Turin und Olympique Lyon am gleichen Tag erwartet. Auch Juve-Verteidiger Daniele Rugani ist positiv getestet worden.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Real schließt komplettes Gelände

Real sah sich zu der drastischen Maßnahme gezwungen, weil sich Fußballer und Basketballer Einrichtungen im Trainingsgelände Ciudad Real Madrid teilen. "Uns wurde empfohlen, sowohl die Basketballer als auch die Fußballer unter Quarantäne zu stellen", teilte Real. Das komplette Gelände sei geschlossen worden.

Spanien ist nach Italien die zweite große Fußball-Liga, in der vorerst keine Spiele mehr stattfinden. Vorausgegangen war ein Treffen des nationalen Verbandes und der spanischen Spieler-Gewerkschaft AFE. "Angesichts der Umstände bei Real und möglichen positiven Tests bei Spielern anderer Klubs sieht sich die Liga zu diesem Schritt gezwungen", hieß es. Real hatte noch am Sonntag bei Betis Sevilla (1:2) gespielt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: