Zum Inhalte wechseln

Cristiano Ronaldo trifft bei Debüt für Juventus Turin

Nach acht (!) Minuten

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ronaldo trifft bei Juve-Debüt - Spielabbruch nach Platzsturm

Cristiano Ronaldo erzielt sein erstes Tor im Trikot von Juventus Turin. In einem Spiel gegen die zweite Mannschaft traf er - dann wurde die Partie abgebrochen.

5000 Stadionbesucher im 4000-Einwohner-Örtchen, 600 Polizisten, 200 Ordner - ein Ronaldo. Beim Ronaldo-Debüt im Trikot von Juventus Turin gegen die zweite Mannschaft befand sich das kleine Alpendorf Villar Perosa am Sonntag im Ausnahmezustand.

Cristiano Ronaldo stand in der Startelf - und nach nur acht Minuten war es schon soweit: Der 33-jährige Superstar traf in seinem ersten Spiel für Italiens Rekordmeister: Federico Bernardeschi schlug einen langen Ball in die Spitze. Ronaldo schnappte sich die Kugel und ließ dem Keeper im Eins gegen Eins keine Chance.

Die Fans beginnen, Ronaldo zu belagern.
Image: Die Fans beginnen, Ronaldo zu belagern.  © Imago

Abbruch in Halbzeit zwei

Zur Pause wurde Ronaldo ausgewechselt - das war mit Coach Massimiliano Allegri abgesprochen. Die Partie lief ganz normal weiter - bis Mitte der zweiten Halbzeit. Die Fans begannen, wegen Ronaldo den Platz zu stürmen. Vereinzelt konnten die Zuschauer ein Selfie mit dem begehrten Superstar ergattern.

Beim Stand von 5:0 (4:0) wurde das Freundschaftsspiel in der 72. Minute abgebrochen. Der Fan-Ansturm ließ einfach nicht nach...

Mehr Fußball

"Der Klub hat die Mannschaft des Vorjahres sehr verbessert", sagte Allegri in der Halbzeitpause und führte mit Blick auf die am kommenden Wochenende beginnende Saison aus: "Wir haben eine Mannschaft, die schon sehr viele Resultate eingefahren hat. In diesem Jahr haben wir das Ziel, die Champions League zu gewinnen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ronaldo kommt! Fans rasten aus

Weiterempfehlen: