Cristiano Ronaldo von Presse nach Fallrückzieher gefeiert
Nach CR7-Gala in Turin
04.04.2018 | 18:14 Uhr
Die internationale Presse überschlägt sich nach Cristiano Ronaldos Gala bei Juventus Turin und huldigt dem Superstar von Real Madrid. Auch die Sport-Prominenz feiert den Portugiesen.
Marsmensch! Tier! Monster-Tor! Die internationale Presse überschlägt sich nach Cristiano Ronaldos Gala in Turin und huldigt dem Superstar von Real Madrid nach dem 3:0-Sieg im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League.
Auch die Sport-Prominenz breitet dem Portugiesen den Roten Teppich aus. Sky Sport
Marca (Spanien): "EL GOL (DAS TOR)! Cristiano Ronaldos Fallrückzieher-Tor ist eins für die Geschichtsbücher."
As (Spanien): "Cristiano mit einem epochalen Tor. Von welchem Planeten bist du gekommen?"
El Pais (Spanien): "Ein weiteres Monument von Cristiano Ronaldo. Sein Fallrückzieher gegen Juventus ist ein Tor für die Nachwelt. Ein Tor, das Real Madrid von Ronaldo brauchte um Zidanes Volley zum Finalsieg 2002 in Glasgow zu den Erinnerungen zu legen. Drei Champions-League-Siege in vier Jahren haben große Emotionen hervorgebracht, wie das Wunder von Sergio Ramos in Lissabon. Aber noch nie gab die plastische Schönheit dieses monumentalen Tores. Ronaldo hat mit seinem Fallrückzieher nach zehn Jahren endlich bewiesen, dass er fliegen kann."
Mundodeportivo (Spanien): "Cristiano Ronaldo zerstört Juventus."
Corriere dello Sport (Italien): Cristiano Ronaldo, der Marsmensch (Außerirdische). CR7 trifft zweimal und bereitet ein Tor vor. Das Rückspiel in Madrid wird zur Formalität. Es gibt Abende, an denen man der Leistung huldigen muss. Gegen einen Cristiano Ronaldo in Partylaune gibt es kaum etwas auszurichten.
Tuttosport (Italien): Tornado Ronaldo. Cristiano Ronaldo ist wirklich ein Phänomen. Er ist der Beste und ihn zu sehen ist allein schon das Eintrittsgeld wert.
Gazzetta dello Sport (Italien): Standing Ovations, das Stadio Olimpico steht auf für Cristiano Ronaldo. Cristianos Fallrückzieher wird einen besonderen Platz unter seinen schönsten Toren einnehmen."
Record (Portugal): "Ohne Worte. Ronaldos Fallrückzieher in Turin war eins der besten Tore seiner Karriere. Es war das Tor, das Cristiano ihm noch gefehlt hatte und das er schon seit langer Zeit versucht hatte."
A Bola (Portugal): "Monster-Tor von Cristiano! Sein Fallrückzieher zum 2:0 in Turin war einfach ein superber Treffer. Real siegt 3:0 bei Juventus, wieder einmal ist es eine magische Nacht von CR7. Er traf zweimal, bereitete das dritte Tor vor und wurde sogar von den Turiner Fans mit Standing Ovations gefeiert."
Ole (Argentinien): "Ein Tier! Cristiano ist on Fire und erzielt zwei Tore - eins per Fallrückzieher - und bereitet den dritten Treffer vor."
Globosporte (Brasilien): "Cristiano markiert ein Monster-Tor per Fallrückzieher. Über Ronaldo zu sprechen, zu schreiben, zu malen, ihn zu beschreiben ist eine Aufgabe, die durch seine Genialität erleichtert wird. Jede Saison, jedes entscheidende Spiel, jede Champions League schreibt seinen Namen immer mehr in die Geschichtsbücher. So war es auch am Dienstag in Turin, als er zweimal traf - einmal mit einem Fallrückzieher wie aus dem Film."
Alvaro Arbeloa (ehemaliger Real-Teamkollege von Ronaldo): "Cristiano kann die Erde verlassen und gegen die Marsmenschen spielen. Mit diesem Tor hat er alles gezeigt."
Gary Lineker (ehemaliger englische Nationalspieler und TV-Experte): "Ich habe schon viele großartige Tore gesehen, aber das von Ronaldo ist atemberaubend."
Peter Crouch (ehemaliger englischer Nationalspieler): "Es gibt nur ein paar von uns, die so etwas können."
LeBron James (NBA-Superstar der Cleveland Cavaliers) auf Instagram: "Seid ihr nicht unterhalten!?!? Cristiano, das ist nicht fair. Böse."