Zum Inhalte wechseln

Dank Farfan! Peru löst letztes WM-Ticket

Ex-Schalker trifft gegen Neuseeland

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach WM Quali: Peru steht Kopf - Fans in Tränen

Die Nationalmannschaft Perus hat sich auch dank eines Treffers des ehemaligen Schalkers Jefferson Farfan das letzte Ticket zur WM im kommenden Jahr in Russland gesichert.

Die Südamerikaner setzten sich im Play-off-Rückspiel in Lima gegen Neuseeland 2:0 (1:0) durch und feierten damit die erste WM-Teilnahme seit 1982. Das Hinspiel in Wellington endete 0:0.

Staatspräsident bei Twitter begeistert

Farfan (27.) und Christian Ramos (65.) erzielten die Tore für die Gastgeber. Peru musste im Rückspiel wegen eines positiven Dopingtests auf den ehemaligen Bundesligaprofi Paolo Guerrero verzichten - Farfan widmete ihm sein Tor. "Er war allgegenwärtig. Paolo, das ist für dich", sagte Farfan.

Mehr Fußball

Nach der geglückten Qualifikation war auch Perus Staatspräsident Pedro Pablo Kuczynski begeistert. "Darauf haben wir 35 Jahre lang gewartet. Vielen Dank für diese Freude, Krieger", twitterte er.

Weiterempfehlen: