Danny Röhl sagt Glasgow Rangers nach guten Gesprächen ab
Ex-DFB- und Bayern-Co-Trainer Danny Röhl hat den Glasgow Rangers nach Verhandlungen um eine Rolle als Cheftrainer abgesagt.
15.10.2025 | 23:13 Uhr
Nach Steven Gerrard hat nun auch der nächste Trainer-Wunschkandidat den Glasgow Rangers eine Absage übermittelt.
Von Florian Plettenberg und Malte Göttlinger
Der gebürtige Zwickauer stand im persönlichen Austausch mit dem legendären Klub aus Schottland, hat den Glasgow Rangers nun aber abgesagt und den Klub am Mittwoch darüber informiert, dass er als neuer Cheftrainer der Schotten nicht zur Verfügung steht.
Zwar gab es mehrere gute Gespräche und Röhl galt inzwischen als einer der Top-Kandidaten der Rangers, doch die weiterführenden Verhandlungen führten letztlich dazu, dass er sich zurückzog. Aus der Sicht Röhls passt das Timing derzeit einfach nicht.
Röhl reifte unter Flick
Der 36-Jährige war zuletzt Cheftrainer vom englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday, die er in 89 Spielen betreute und zwei Mal vor dem Abstieg bewahrte. Röhls vorherige Stationen sind prestigeträchtig: So war er zwei Jahre Co-Trainer bei RB Leipzig, bevor er, mit Übergangsstation beim FC Southampton, bei Hansi Flick und dem FC Bayern landete. Röhl folgte Flick auch zur Nationalmannschaft, die er ebenfalls als Co-Trainer bis zu Flicks Entlassung 2023 betreute.
Die Rangers befinden sich in einer historischen Krise und stehen nach sieben Spielen mit lediglich einem Sieg da. Der Traditionsverein trennte sich nach nur vier Monaten von Trainer Russell Martin. Dieser war bei Anhängern der Rangers so unbeliebt geworden, dass er sein letztes Auswärtsspiel sogar unter Polizeischutz verlassen musste.
Während Röhl vor allem in Deutschland Perspektiven hat, unter anderem zeigte RB Leipzig Interesse, stehen die Rangers vorerst blank da. Sie müssen am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Dundee United ran - eine Verkündung über den zukünftigen Übungsleiter steht weiterhin aus.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!