Dante verlängert Vertrag in Nizza & verzichtet auf das halbe Gehalt
Ex-Bundesliga-Profi bleibt in Nizza
Sport-Informations-Dienst (SID)
07.05.2019 | 18:31 Uhr
Der frühere Bundesliga-Star Dante verlängert seine Karriere als Fußball-Profi nochmals und bleibt bis 2021 beim französischen Erstligisten OGC Nizza.
Für seinen neuen Vertrag bei den Südfranzosen verzichtete der 36 Jahre alte Brasilianer auf die Hälfte seiner bisherigen Bezüge. Im Gegenzug hat Dante nach Ende der Laufzeit die Möglichkeit, innerhalb des Vereins in einen anderen Tätigkeitsbereich zu wechseln.
Dante spielte von 2009 bis 2016 in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach, Bayern München und den VfL Wolfsburg. Mit den Bayern holte der Abwehrspieler 2013 das Triple. Zudem feierte Dante im Münchner Trikot zwei weitere Meistertitel und einen weiteren Pokalsieg. Vor drei Jahren wechselte der Südamerikaner von den "Wölfen" nach Nizza.
Mehr Fußball
-
Die möglichen Gegner von Deutschland bei der Auslosung für die WM 2026
-
BVB-Verlängerung wackelt: Zockt Schlotterbeck auf diese Topklubs?
-
Voting zur möglichen DFB-Vorrundengruppe bei der WM 2026
-
Thomas Müller blickt mit voller Vorfreude auf das MLS-Finale gegen Lionel Messi
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
WM 2026 Auslosung HEUTE LIVE - Deutschland und alle Gruppen im Ticker